1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Sperren via Bluetooth

Discussion in 'Software allgemein' started by Unknown87, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unknown87

Unknown87 Byte

Nabend zusammen^^

Ich hab jetzt schon mal eine ganze Zeit lang versucht nach einem Programm zu googlen. Es geht darum das sich der PC von alleine sperren soll, sobald mein Handy aus der Reichweite meines Bluetooth-Dongles geht. Mein einziger fund war w*w.accessangel.com. Doch ich will nich 69€ für so ein programm ausgeben. Versteht sich glaub ich von selber! Kennt jemand so ein Programm oder hat schonmal jemand von etwas ähnlichem gehört was auch über Bluetooth mit dem Handy läuft?

Danke schonmal!

Grüße

2. mirkokozik

mirkokozik Byte

Leider hast du nicht dazu geschrieben, was für ein Handy du hast.

Bei Nokia gibt es ein Programm das sich Wireless Presenter nennt. Geht warscheinlich aber auch nur für Handys von Nokia.

Der Weg dahin ist Nokia de Handy auswählen Service und Software und dann auf das eigentliche Programm.

Ob es aber auch genau deine gesuchte Funktion unterstützt kann ich nicht sagen.

3. Unknown87

Unknown87 Byte

Hey,

erstmal danke für deine Antwort. Ich hab ein K800i. Ich war jetzt schon auf einigen Foren unterwegs hab aber noch nicht das gefunden was ich suche. Hab auch schon auf der Hersteller-Homepage von Sony Erricsson geschaut, nicht fündig geworden :mad:

Gibt es vielleicht eine möglichkeit meinem Bluetooth-programm zu vermittlen das er den pc sperren soll? Mein Programm heißt "Blue-Soleil"

Hab mal mit dem Nokiaprogramm trotzdem probiert, der will aber mein handy nicht erkenne, woran das wohl liegt? :ironie:

Grüße
    Unknown

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Mich würde mal neugierigerweise interessieren, warum man das genauso haben möchte? Warum soll der PC gesperrt werden, wenn das Handy in BT-Reichweite ist? Mir fällt da kein Grund für ein

5. Unknown87

Unknown87 Byte

Mal angenommen du arbeitest in einem Betrieb mit sensiblen Daten auf deinem Rechner. Und du bist zu faul jedes mal "alt+strg+entf" zu drücken wenn du aus dem Büro gehst. Dann gehst du einfach aus deinem Büro raus

--> PC gesperrt, kein zugriff für niemanden

du kommst wieder rein

--> PC entsperrt!

^^

6. mirkokozik

mirkokozik Byte

Aber mit dem automatischen entsperren wirst du ein Problem bekommen.

Da dann irgendwo evtl auchauf deim Handy das Passwort hinterlegt sein muß.

7. Unknown87

Unknown87 Byte

Das passwort ist z.B. bei Accessangel auf dem Rechner hinterlegt. Dem Handy wird eine einzigartige ID hinterlegt die das Programm wiedererkennt und den Rechner daraufhin freigibt.

Klar ist immer irgendwo eine sicherheitslücke, das kann man garnicht ausschließen. Ich sollte halt einfach mein Handy vielleicht nicht verlieren^^ Das Passwort liegt also auf dem Rechner.

8. homplac

homplac ROM

hi,
    habe Erfahrung mit BlueTooth Logon Key. Das ist grade was du suchst. Das Prinzip ist ganz einfach:

den PC genähert - PC entsperrt
    weg gegangen - PC gesperrt

Alles was man braucht - eine Taste auf dem Handy zu drücken.
    Lies dir mal einfach durch:

http://blog.rohos.net/?p=32

Hoffe habe dich richtig verstanden.

9. Unknown87

Unknown87 Byte

Hey,
    jetzt hab ich schon garnicht mehr geglaubt das ich irgendwo was finde, aber das ist genau das was ich gesucht hab.
    Danke! Werd mich da gleich mal heute abend mit beschäftigen :)

Gruß
    Unknown

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page