1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC sperrt USB?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Corentin, May 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corentin

Corentin ROM

hallo erstmal,

ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem das mein PC nach unbestimmter Zeit nach dem Hochfahren die USB Anschlüsse sperrt(?) Die Bildschirme Zeigen noch an, die Beleuchtung an Tastatur und Maus funktioniert noch, nur kann ich nichtsmehr bewegen. nach einem Neustart per StromAus funktioniert es wieder. Jemand Ideen? Habe im Internet nichts dazu gefunden..

Mfg Corentin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unzureichende Infos: Angaben über das Betriebssystem usw. fehlen. Welche USB-Geräte sind zum Zeitpunkt der "Sperrung" angeschlossen, nur bestimmte oder gar keine? Sind es Wechseldatenträger? Wenn ja, welches Dateisystem? Gibt es konkrete Fehlermeldungen?
    usw.

3. Corentin

Corentin ROM

Tastatur: Logitech G510, Maus: Razer Naga Molten. Betriebssystem: Win7, Sonstige Anschlüsse: 2 Bildschirme, DVI und VGA besetzt. Lankabel angeschlossen. Keine Fehlermeldungen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Corentin

Corentin ROM

So hier ist der Report, hoffe es bringt etwas. (musste ihn in TXT umbenennen, zur Ansicht bitte wieder HTML als Endung eintragen)

Corentin

Attached Files:

6. deoroller

Da sehe ich nichts kritisches. USB-Geräte sind unter Strom im Standby, damit man den PC per Maus- und Tastendruck aufwecken kann.
    Du hast einen WLAN-Adapter, der auf Maximale Leistung eingestellt ist und nicht in den Standby bei Nichtbenutzung geht.
    Bist du demnach per WLAN online?

7. Corentin

Corentin ROM

Nein da unser Router einfach keine Sendeleitsung per WLAN hat bin ich nur per Kabel im Netz. Der Adapter ist nur noch drin falls er mal wieder gebraucht wird, aber sonst zu nichts gut.

8. deoroller

Ich rate zum Ausbau des WLAN-Adapters, zumindest zum Testen, ob der PC dann nicht mehr einfriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page