1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Spiel Iso

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sharki, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sharki

sharki Kbyte

Hi! ich habe hier so um die 5 iso spiele (die habe ich als Privatkopie kopiert (auf die festplatte) nun habe ich die frage wäre es besser wenn ich die iso als daten dvd (also einfach das iso drauf brenne) oder sollte ich das iso (in nero image brennen). was davon is besser?

mfg sharki

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erläutere mal deine Klammersetzung. Und so um die 5? 4 oder 6? Und woher sind die Spiele?

3. sharki

sharki Kbyte

die Spiele habe ich mir in meinen gamestore gekauft! davon wollte ich mir privatkopien machen weil die schon ziemilch zerkratz waren hab scheinbar nich drauf geachten =(

da habe ich mir dann image´s auf meine fetsplatte kopiert und wollte jetzt fragen ob es besser wäre die iso´s so zu lassen oder als image brennen (in meinen fall nero/image brennen)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mäh?

Ich verstehe kein Wort und wenn ich es verstehen würde, würde ich es nicht glauben...

5. sharki

sharki Kbyte

so ich sage es einfach ohne umstände.....

ich habe mir einige spiele gekauft. als ich sie dann zu Hause angesehen habe waren viele kratzer darinen
    (Der gamestore kauft-verkauft-tauscht spiele) aber mein pech ises das ich nicht draufgeachtet habe.

Nun is meine frage: Ich habe mir gestern halt die Privatkopien mit Gamejack gemacht.
    Nun habe ich eine/ mehrer .xmd datein. Ist es jetzt besser die xmd datei nur auf eine datein dvd zu brennen oder sollte ich in nero den punkt image brennen anklicken.

mfg sharki

zum 2ten mal

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Ich glaub' ich weiß was Du meinst. Wenn Du das Image als Daten-CD brennst, d.h. nur das Image auf eine DVD brennst, musst Du es dann um es zu verwenden, mit einem virtuellen DVD-Laufwerk laden.

Wenn Du die ISO aber normal auf einen Rohling brennst, sollte es normal wie eine Original-Disc vorliegen, also auch ohne virtuelles Laufwerk verwendbar sein und mit Verzeichnisstruktur, etc.

Ich würde es vorziehen die Images zu lassen, bzw. auf DVD zu archivieren (je nach Größe), oder auf eine externe/2. Festplatte und generell mit virtuellen DVD/CD Laufwerken zu arbeiten (sofern möglich aufgrund des eingesetzten Kopierschutzes.

7. Muddi

Muddi Megabyte

Die Frage ist, ob das Spiel dann noch startet.;)

:zu: :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page