1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Spiele ruckeln

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by psyko94, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psyko94

psyko94 Byte

Hallo Leute.. Ich hab seit ein paar Monaten Probleme mit meinem PC.. Neuere Spiele ruckeln.. Egal auf welcher Einstellung.. Immer die gleichen fps.. Egal ob ich die Grafik auf niedrig oder auf hoch stelle.. Weis langsam nicht mehr weiter.. Dachte anfangs das viel leicht der cpu zu heiß wird.. Hab ihn runtergetaktet.. Und wärmeleitpaste draufgeklatscht.. Gebracht hats nichts.. Vielleicht hättet ihr ja ne Idee.

cpu : amd phenom II 1100t 6x 3.3Ghz
    ram : 8gb ddr3 1666mhz
    graka : amd Radeon HD 7950
    mainboard : asus m5a99x evo

die aktuellsten treiber sind installiert.. Das Problem liegt nicht am Betriebssystem gleiches Problem besteht weiterhin bei win7

bei folgenden games hab ich dieses Problem..

borderlands 2
    prototype 2
    l.a. Noire
    gta iv

die Spiele laufen meist mit 35 fps.. Trotzdem läuft es nicht flüssig.. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Liegts am cpu?? Wird der langsam zu alt..?

ich bedanke mich sxhonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU spielt keine große Rolle bei Grafiklastigen Spielen. Was für ein Netzteil hat der PC?
    Du kannst auch mal eine Übersicht der Sensorenwerte mit HWInfo64 erstellen.

3. psyko94

psyko94 Byte

Hey danke für die antwort.. Ich hab ein corsair Netzteil mit 1000watt.. Ich lad heut abend mal ein Bild hoch von den werten..

4. deoroller

Um das Netzteil auch nur ansatzweise auszulasten, müsstest du schon 2x HD7950 im PC haben.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

bitte nenne auch die Festplatte und wie lange ist diese schon in Betrieb.

6. psyko94

psyko94 Byte

Habe eine sata 3 festplatte mit 500gb marke kann ich jetzt nicht genau sagen ^^ war aber nicht allzu teuer.. Laufzeit beträgt 1 Jahr..

7. psyko94

psyko94 Byte

An der grafikkarte kann es doch eig auch nicht liegen oder?

8. deoroller

Doch, am Grafiktreiber.

9. psyko94

psyko94 Byte

Attached Files:

Last edited: Jun 27, 2013
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Prozessor wird sehr warm.
    Welcher Kühler wird verwandt?

11. psyko94

psyko94 Byte

Der Standard cpu kühler.. Meistens hat er um die 70grad beim zocken.. Wärmeleitpsste wurde vor 2 monaten erneuert

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist recht hoch, wie sieht es mit der Belüftung deines Gehäuse aus - vorn und hinten Lüfter für Zu,- u. Abluft eingebaut?

Gruß kingjon

13. psyko94

psyko94 Byte

Die Kühlung müsste eigentlich passen.. ich hab den cpu jetzt eben mal runter getaktet.. jetzt läuft er mit 50grad Konstant.. ruckeln tuts aber immer noch^^ nicht mehr nicht weniger ;D

http://abload.de/image.php?img=2131231oxzka.jpg

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum übertakten solltest du aber einen besseren Kühler verwenden!
    Wenn die CPU zu heiß wurde ist schon ein Schaden entstanden der auch nicht durch unter takten wieder behoben wird...

Gruß kingjon

15. psyko94

psyko94 Byte

kann man so einen schaden irgendwie feststellen? möchte zumindest ne klarheit haben obs denn am cpu liegt.. ist denn der amd fx 6kerner mit 3.3ghz besser als der t1100?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit einem Elektronenmikroskop könnte man evtl. die Dotierungsverschiebung messen oder die Gatestruktur.
    Könnte auch das Board bei instabilen Spannungswandlern sein.
    Das ist bei Asus aber eher unwahrscheinlich.
    Wie steht es dann damit aus?
    Hast Du den PC selber gebaut oder komplett gekauft?

Ist der Zusatzstecker der Grafikkarte eingesteckt?
    Sind die Kühllamellen der Kühler sauber?

Weshalb ist die Grafikkarte so schwer übertaktet
    GPU 965 statt 800MHz, RAM 1565 statt 1250MHz?

Last edited: Jun 29, 2013
  17. psyko94

psyko94 Byte

Zusatzstecker der grafikkarte steckt.. pc hab ich selbst zusammengebaut.. die kühler werd ich mir mal anschauen.. denke aber schon das die noch sauber sind..

grafikkarte läuft damit (: hatte da mal ein bisschen rummprobiert und wohl nciht mehr zurückgetaktet.. werd ich gleich mal versuchen obs was bringt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page