1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Spielt verrückt, cmd error 0xc0000142

Discussion in 'Software allgemein' started by 3VANS, Mar 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3VANS

3VANS ROM

Heyho liebe community,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
    Ich habe grade eine Runde Battlefield 4 gedaddelt, bis meine Maustasten nicht mehr reagierten und die Maus total verzögert hat.
    Kurz darauf fing es an durch mein Headset wie verrückt zu piepen.
    Schnell den Taskmanager gestartet und in dem Screen wo man normalerweise Auswählen kann ob man den Taskmanager starten will, Abmelden etc. Kam eine Nachricht die ich nicht Aufgenommen habe. Irgendwas über Sicherheitsdateien denke ich.
    Das ist das 2te mal in ca 5 Monaten das dieses Problem aufgetreten ist.

Ich habs mal mit meinem iPhone aufgenommen um euch zu Schildern wovon ich hier denn rede :D

[video=youtube;jxrZCdD8u44]https://www.youtube.com/watch?v=jxrZCdD8u44&feature=youtu.be[/video]

Hier noch ein Bild von dem Error beim aufrufen der cmd.

Ich habe absolut keine ahnung was das zu bedeuten hat.

Könnt ihr mir da helfen?
    Schonmal danke im vorraus!

regards.
    3VANS

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Fehler 0xc0000142 gehört noch eine Anwendung, die nicht gestartet werden konnte. Das steht in der Ereignisanzeige. Ich denke aber, dass das nur ein Symptom des eigentlichen Problems ist. Das kann eine Überhitzung des Mainboards sein oder wenn Teile übertaktet sind. Die Stromversorgung kann auch fehlerhaft sein.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page