1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC spielt verrückt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gunlo, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunlo

gunlo Byte

Hallo zusammen,
    seit meinem Umzug im Juli spinnt der PC, wen ich ihn an der Steckdose ausstecke. Dann kommt entweder nur diese leise Tic-tic-tic, was auch entsteht, wenn man bei einem Gasherd den Hebel reindrückt. Oder er geht kurz an, um danach selber wieder abzuschalten. Oder aber er geht an, es kommt aber nicht das Signalpiepsen und der Bildschirm bleibt schwarz. Teilweise lief der Ventilator am Netzteil einfach weiter, obwohl der PC aus (Standby) war. Habe ich dann einige Stunden gewartet, ging es auf einmal wieder. Muss das das Netzteil sein, oder kann es auch andere Gründe haben?

Außerdem ging er gestern beim Drucken einfach aus, und seitdem laufen alle Programme extremst langsam, es dauert also ca. 1 Minute, um das Wordfenster etc. zu öffnen. Zudem erscheint regelmäßig die Fehlermeldung "...DLL C:\WINDOWS\system32\digeste dll ist keine gültige Windowsdatei, überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette"
    Kann das eine mit dem anderen zusammenhängen, und würdet ihr alles neu installieren?
    Vielen Dank,
    gunlo

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. gunlo

gunlo Byte

Sorry, wie dumm...

Athlon 64 3200+ S.939 Tray
    ATX-Netzteil BE Quiet! 420 Watt
    Epox EP-pNPA+ Ultra (NVIDIA nForce4 Ultra)
    Grafik:
    Radeon Connect3D X800GTO ViVo
    Sound:
    Realtek AC'97 Audio
    Festplatte:
    Samsung HD 160 JJ S-ATA II
    opt Laufwerke:
    LG GDR-8163B
    LG GSA-4167B

Betriebssystem Windows XP Professional
    + Service Pack 2

Reicht das?
    Danke, gunlo

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal das Gehäuse aufgemacht und Kabel und Verbindungen überprüft, ob noch alles fest sitzt? Der CPU-Kühler könnte verrutscht sein und nicht mehr ausreichend kühlen.

5. Eric51

Eric51 Megabyte

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Kann auch sein ,dass jemand unerwünschtes mit eingezogen ist. ( einer aus Troja ? )

8. Fahrer

Fahrer ROM

Ich würde als erstes die Spannungen des Netzgerätes kontrollieren das sieht aus als würde eine fehlen!

9. gunlo

gunlo Byte

Gibt es da irgend ein Tool, mit dem ich das machen kann? Einer aus Troja wurde mir von AntiVir auch angezeigt, ich habe ihn gelöscht, aber kann der das ganze System so schlagartig verlangsamen? Und noch mal: wäre es dann nicht das Beste, alles platt zu machen und neu zu installieren?
    Sorry, wenn die Fragen laienhaft klingen, aber deshalb bin ich ja hier..
    Grüße gunlo

10. Fahrer

Fahrer ROM

Das ist ein Fall für die Hardware. Du mußt ein Messherät nehmen, das Gehäuse öffnen und die Spannungen am Netzteil messen.
    Es gibt aber auch ein Tool das das Softwaremäßig macht. Es heißt"EVEREST-Hom Edidion", damit hanst Du den Ganzen Computer überwachen incl. die Spannungen des Netzteils!

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page