1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC spinnt bei Eingabe von Text in Online-Formularen

Discussion in 'Smalltalk' started by imohtep, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imohtep

imohtep ROM

Hallo Leute,

ich habe da ein ganz komisches Problem, bei dem ich kaum weiß, wie ich es in der Überschrift /Titel treffend bezeichnen soll oder auch nicht wußte wie ich danac im Internet nac Lösungen suchen sollte:

bei Eingabe von text in Online Formularen (z.B. Registrierungen, Newsletteranmeldungen, Kursabfrage von Akien usw. - also immer da wo ich ein Zeile im Browser beschreiben muss - z.B. auch bei der Google-Toolbar) schreibt der PC de Buchstaben durecheinander, also nicht so wie ich sie eingebe, sondern setzt den Curser nach meiner Eingabe des letzten Buchstabens nicht an letzter Stelle, sondern an der Stelle VOR dem letzten Buchstaben, o dass dann Quatsc h dabei herauskommt.

BSP. Will ich also meine Adresse /Strassenname eingeben (welche lautet Hamburgerstrasse), so schreibt der PC z.B.

bei "Hambur" und setzt dann den Curser bspw. so "Hambu/r" (also zwischen u und r und nicht am Ende, also nach dem r) so dass ich dann auf einmal "Hambugr" schreibe und so weiter.

Bin echt ratlos, was das für´n Quatsch is. wer kann helfen???

Gruss

imo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Browsermodell hast du denn?

3. imohtep

imohtep ROM

ich benutze haupsächlich de Firefox, das passiert aber auch im IE!

gruss

imo

4. deoroller

Dann kannst du mal das machen, was unter "surfspuren beseitigen" empfohlen wird.

5. imohtep

imohtep ROM

du sprichts in Rätseln???

was meinst Du, wie geht das und womit???

Gruss

imo

6. deoroller

Ich dachte, du nimmst das in den Klammern, packst es in eine Suchmaschine und erhältst Lösungen.

7. imohtep

imohtep ROM

hallo,

komisch - habe das gefühl wir sprechen nicht die gleiche sprache. verstehe dich wieder nicht: "was in Klammern"??

Würde es dir was ausmachen etwas mehr als nur einsilbig zu antworten. ich meinen ich freue mich das Du überhaupt antwortest und dich meines problemes annimmst, allerdings ist der Output für mich daraus noch nicht so das, was es sein sollte!

gruss

imo

8. deoroller

Ach wenn ich bei dir jetzt unten durch sein sollte:
    Ich habe das so gemeint. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page