1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC spinnt seid Aktivierung.

Discussion in 'Windows 7' started by Reginson, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reginson

Reginson ROM

Ich grüße euch, mein Windows 7 war seid 2/3 Tagen abgelaufen, als ich den PC angemacht habe und Windows zu aktivieren, habe ich festgestellt dass ich Unmenge an Programme hatte, die ich nie installiert habe. Werbung von Good Game Empires und World of Tanks, bekomme ich auch noch, obwohl ich noch nie in Kontakt mit dem Spiel oder der Seite war. Noch ein Problem ist der ,, Ethnernet Controller ,, der den Code 28 aufzeigt. Ich habe auch das Gefühl dass mein PC ein wenig langsamer geworden ist.

Der PC war ohne Windows, einmal für 1 - 2 Stunden an, es wurde nichts runtergeladen oder sonst was, das System ist völlig neu und auch knapp 1 Monat alt, hat jemand ein paar Tipps? :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War sonst noch jemand an dem PC in den letzten Tagen?
    Mit PcOnOffTime kann man das schnell feststellen.
    Hast du eine gültige Lizenz für Win7? Manche Händler installieren Win7 nur als "Probeversion".

3. Reginson

Reginson ROM

Erst mal, danke für deine Antwort. Es war in den letzten Tagen keiner an meinem PC, nur ich halt. Eine gültige Lizenz habe ich natürlich auch.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So was kann man auch verschleiern, wenn der PC mit einem Live-System gebootet wird, wobei das installierte Windows inaktiv bleibt. Also der PC ist nicht mehr vertrauenswürdig und gehört neu aufgesetzt.
    Weitere Hinweise auf eine Onlineverbindung kann der Router bieten, wenn der PC an einem angeschlossen ist. Er ist dann in der Regel sofort online, sobald er gestartet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page