1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC spinnt ständig rum. Hilfe ..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by barberman, Apr 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barberman

barberman ROM

Moin

Bin relativ neu hier, bitte also um Verständnis falls ich etwas vergessen habe.

Es geht hier um meinen PC den ich Weihnachten 2009 bei Saturn gekauft habe, ein packardbell iExtreme X5570.

Folgendes Problem habe ich mit der Glotze:
    Sobald ich ihn bspw. morgens einschalte, funktioniert er ganz normal, öffne ich Seiten wie Facebook etc. blockiert der Firefox für einige Momente, mal kurz mal lang (Keine Rückmeldung) und geht dann normal weiter. Das passiert auch so im Laufe des Benutzens weiterhin. Nicht nur bei Firefox sondern auch bei vielen Programmen wie zB Paint, Ordner öffnen oder so, Word 2007, MSN Live Messenger, Skype etc. Jedoch ist es mir noch nicht bei Spielen passiert bspw. Mafia 2. So damit hätten wir eines der Probleme.

Sobald ich ihn (nachdem ich ihn morgens "aus der Nacht") eingeschaltet habe und ich nach nun einigen Hängern in diversen Programmen mich durch den PC klicke, fängt nach einer gewissen Zeit (je nach dem wie viele Programme ich öffne, je nach PC "Belastung") der Sound zu knacken und die Maus fängt an zu Stottern, die Musik wird dann eben durch das knacken unterbrochen und alles wird mit im Laufe von 5-10 Minuten immer schwergängiger, bis zum Bluescreen.

Sobald ich neustarte macht "er" das knacken und hängen (nur beim "Kaltstart!!) nicht mehr. Jedoch bleibt das Problem das er sich beim normalen Betrieb mit Firefox, Inetexplorer oder MSN LIve einfach mal ab und zu paar Sekunden aufhängt. Ich hoffe das ist verständlich.

Habe hier noch 1 Bild von meinem System aus dem Everest.

Betriebsystem : Windows 7 ultimate (64-bit)

Wenn ich was vergessen habe oder etwas fehlt, bitte Bescheid sagen.
    Warum ich ihn nicht in die Garantie gebe ? Weil mir ohne PC einfach keine Beschäftigung bleibt und ich keine Lust habe solange ohne auszukommen.
    Mein Bruder vermutet als Defekt das Mainboard oder den Prozessor. Ich würde gerne die genaue Fehlerursache wissen. Danke im Vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    barberman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows 7 mit SP1 mal neu installiert und dann die aktuellen Treiber? Dann noch Windows Update machen und die nötigsten Programme installieren. Von Anfang an auf Störungen achten.

3. barberman

barberman ROM

Moin !

Danke für die Antwort.

Habe den PC auch mal komplett formatiert und Windows 7 neu installiert. Es hat sich nichts geändert..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist er mal im Gehäuse gereinigt worden, vor allem Lüfter und Kühlkörper?

5. barberman

barberman ROM

Nein, das habe ich noch nie gemacht. Soll ich mal reingucken und gucken wie der da aussieht ggf. mal vorsichtig aussaugen ?

Last edited: Apr 27, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page