1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Spint beim Abspielen von HD inhalten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mastercontrol, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, mein Media PC nervt mich seit einigen Tagen habe im ein Bluray laufwerk spendiet. Jetzt ist mein Proplem das er sobald ich einen Film egal ab 720p oder 1080p abspiele geht dieCPU temp sofort auf 90C. Egal ob vom LAufwerk oder von der HDD.

Ist ein AMD X2 3800+
    Und ein Gigabyte borad ich glaube mit 680 chip. Halt der der auch TV out hat. ATI HD1250 onboard (war ursprünglich nur ein DVD Player)
    Ach ja Vista ist drauf.

Wie gesagt ich mache Film an dabei ist auch egal mit welchen prog. CPU auf 90C ich mache nur auf Pause temp sofort wieder auf 40C.

Sag mal kann die CPU hin sein. Den ich habe den verdacht das sobal sie halt auf vollen Takt läuft und was zu tun bekommt die Temp sofort hoch ist.

Den Ich habe ihn halt sonst nur auf 50% CPU takt wenn der nichts macht.

DAchte zuerst das es irgendein konflikt beim auslesen gibt aber der kühler ist auch so heiß vieleich keine 90C aber doch schon heiß.

Schreibt mal was ihr denkt. Habe eigentlich keine Lust die CPU zu tauschen der küchler ist durch Mainboard geschaubt. Arrg

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Dreht der Lüfter vom Kühler überhaupt,bzw. wird die Drehzahl unter Last angehoben ?
    Sitzt der Kühler gerade auf der CPU ?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer erzählt dir was von 90°? Eigentlich unmöglich.

Nimm mal www.alcpu.com/CoreTemp

Eher AMD690.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page