1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc springt beim Start immer ins Bios??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by knollsimi, Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knollsimi

knollsimi Byte

Hy leute!

Habe das Problem, dass mein Laptop (Asus R510L) beim Start immer ins Bios springt. Habe nun eine neue Festplatte gekauft, da ich dachte die Festplatte ist kaputt. Leider das selbe drama... Beim Start wird immer ins Bios gesprungen (Habe die Installations CD mit Win 7 eingelegt)
    Hat da jemand eine Lösung für mich ohne gleich zum Pc spezialisten zu laufen??
    Danke!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche Meldung, bzw. Fehler ?
    auch ohne DVD der Sprung ins BIOS/UEFI? Was ist das für ein "Win 7" exakt ?
    Hast du ein BIOS/UEFI-Reset schon durchgeführt, bzw. die Default-Einstellung im Menü gewählt und abgespeichert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo knollsimi,
    willkommen im Forum :wink:

Stimmen die Einstellungen im BIOS? Am ehesten ist das daran zu sehen, wenn Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen.

4. deoroller

Der Laptop ist noch nicht alt, sollte noch Garantie haben.

5. knollsimi

knollsimi Byte

Satum und Uhrzeit stimmen nicht mehr

6. knollsimi

knollsimi Byte

Ja auch ohne dvd

7. deoroller

Dann kann die CMOS-Batterie leer sein.
    Hat der Laptop noch Garantie? Wenn die Batterie innerhalb der Garantiezeit leer wird, ist das nicht normal.

8. knollsimi

knollsimi Byte

Nein hat leider keine Garantie mehr sonst hätte ich den Pc auch nicht aufgemacht die Festpltte auszubauan

9. deoroller

10. mike_kilo

Das berührt keinesfalls evtl. noch vorhandene Garantieansprüche. Für RAM-Wechsel gilt das gleiche.

11. knollsimi

knollsimi Byte

Gerade nachgegukt... Battarie passt

12. knollsimi

knollsimi Byte

Hab alles wieder zusammengebaut (ein wunder sas er noch funktioniert! :D) Jetzt steht plötzlich etwas mehr: $20150804_193852.jpg

13. deoroller

Das sehe ich das erste mal. Möglicherweise ist das UEFI (BIOS) kaputt.

14. knollsimi

knollsimi Byte

Dagegen kann man machen?

15. mike_kilo

da steht doch: "Drücken Sie eine beliebige Taste um fortzufahren"

16. knollsimi

knollsimi Byte

Dan gehts zurück zum bios

17. mike_kilo

Die Meldung scheint auf ein BIOS-Flashing hinzuweisen. Siehe dazu Handbuch oder Hersteller-Support. Überprüfe die Einstellungen im BIOS/UEFI auf Default Setup.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page