1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Start dauert Ewigkeiten durch LAN-Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Grizzly28, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Der PC-Start dauert bei mir Ewigkeiten.
    Die LAN-Verbindung, die unten in der Schnellstartleiste angezeigt wird brauch solange um zu erscheinen, obwohl alle anderen Programme schon längst geladen sind und der PC auch nicht mehr zu arbeiten scheint.
    Habe im Anhang mal einen Screen gemacht, um es zu verdeutlichen, was ich meine.
    Ich hoffe jemand, der das Problem kennt, kann mir da weiterhelfen.

mfG

Grizzly28

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Deine Problembeschreibung ist nicht ganz aussagekräftig.

Ich kenne das auch, dass bei nicht verbundener LAN-Verbindung (und von der Sorte habe ich sogar zwei :)) diese ein wenig länger brauchen bis sie in der Taskleiste auftauchen. Das halte ich persönlich nicht für ein Problem.

Wo also ist der Stolperstein? Wird der Punkt ab wann der PC wirklich nutzbar ist durch genau diese LAN-Verbindung massiv aufgehalten?

Üblicherweise kenne ich LAN-Verbindungen nur beim Hochlaufvorgang (also ungefähr da wo die Punkte am Wandern sind) als Spielverderer wenn das TCP/IP auf DHCP steht, aber kein DHCP-Server im Rennen ist.

Besteht Gelegnheit die Verbindung zu deaktivieren oder anderswie vorübergehend unschädlich zu machen?

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe das mal mit den haken entfernen versucht, sogar bei allen verbindungen, die dort waren, aber der start dauert weiterhin solange.
    zu der frage, ob das lange laden der verbindung das arbeiten mit dem pc einschränkt: ja, ich kann erst mit dem arbeiten an dem pc anfangen, wenn diese verbindung geladen ist, da sonst nichts geht.
    eigentlich brauche ich diese durchgestrichene lan-verbindung nicht, da ich eine 2te habe, die aktiviert ist.
    ich gehe ja auch nicht über ein lan kabel, sondern über eine wireless base station ins internet.

mfG

Grizzly28

5. Jpw

Jpw Megabyte

Deaktiviere die Lan Verbindung. (rechtsklick auf das Icon)
    Gruss Jpw

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke, jetzt kann ich wenigstens schon mit dem arbeiten außerhalb des internets früher anfangen.
    bei meiner drahtlosen netzwerkverbindung dauert es aber, wie ich jetzt durch das deaktivieren der lan verbindung festgestellt habe genauso lange, bis ich eine wlan verbindung herstellen kann.
    ich trenne mein internet immer, wenn ich es gerade nicht mehr benötige, damit mein pc schneller arbeiten kann und ich nicht gefahr laufe mich unnötig hackern usw. auszusetzen.

mfG

Grizzly28

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...irgendwie erschließen sich mir beide Begründungen nicht :grübel:

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ich trenne meine verbindung zum internet (drahtlose netzwerkverbindung) immer, wenn ich gerade nicht im internet bin, da sonst mein pc nicht mehr so schnell wie vorher arbeitet, wenn ich z.B. in ein Spiel gehe usw. .
    ich muss also, wenn ich den pc neustarte erst warten, bis ich meine drahtlose netzwerkverbindung wieder aktivieren kann. dies dauert auch einige zeit, da vorher nur der button deaktivieren zum anklicken bereit ist und damit aber auch nichts passiert.

mfG

Grizzly28

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann ist irgendwas an deiner Konfiguration verhunzt oder du setzt auf Schlangenöl, welches den Rechner ausbremst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page