1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Start impossible

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jediteufel, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jediteufel

Jediteufel Byte

Guten Tag Zusammen,

mal wieder ein Problem. Ich hatte den Pc ja auseinander genommen, da ich sämtliche Komponenten reinigen wollte. Naturpinsel, Nagellackentferner (für Wärmeleitpaste), Waschbenzin waren meine Werkzeuge. Nun denn, alles wurde wieder zusammengebaut. Ich bin mir "relativ" sicher, dass alles richtig angeschlossen ist. Bei dem Power-Knopf-Anschlüssen bin ich mir nicht so sicher, da ich nicht weiß welche Farbe + oder - ist. Jedes dieser Stecker hat immer ein weißes Kabel. Ohne den Powerknopf kann ich den PC nicht starten.

Systemkonfoguration entnehmt ihr bitte "Mein System".

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei den Power- und Reset-Tastern ist es völlig wurscht, wie herum Du sie anschließt!

3. Jediteufel

Jediteufel Byte

Woran kann es dann liegen?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht steckt der RAM nicht richtig im Slot oder, oder ....
    Du musst halt alles nochmal durchgehen!

Gruß kingjon

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja was denn? Du schreibst doch kein einziges Wort zu Deinem Problem, was passiert oder nicht? :rolleyes:

6. Jediteufel

Jediteufel Byte

Oh, habsch dran gedacht, aber net aufgeschrieben. Also es passiert folgendes: NICHTS!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein paar Bilder vom Inneren des Gehäuses machen?
    Vielleicht fällt dann jemandem etwas auf.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Also es passiert folgendes: NICHTS!

ist ja nicht sooo viel! :D

ich würde als einfache Übung Grafikkarte und RAM entfernen - tut sich dann auch nix, Kiste zerlegen und außerhalb vom Gehäuse testen ...

9. Jediteufel

Jediteufel Byte

Es ist alles schon außerhalb des Gebäudes verbaut.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum hängt denn die Grafikkarte auf dem 4. Bild so schräge, da könnten die Kontakte nicht richtig zusammen kommen.
    Die Frickelei an der Grafikkarten-Spannungsversorgung mit den Lüsterklemmen finde ich auch nicht so gelungen, das gehört ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen!

Aber ob das nun der Grund für das Schweigen ist....?

Gruß kingjon

12. Jediteufel

Jediteufel Byte

Welche Frickerei? Das sind ganz normale Anschlüsse von dem Netzteil ;D

Aber das Problem wurde gelöst. Es lag an der Steckleiste, wo das Netzteil angeschlossen war. Normalerweise hat es sonst immer fujnktioniert. Ich habe das Netzteil dann an eine separate Steckdose angeschlossen. Siehe da, es fährt hoch >.<

Jetzt war nurnoch folgendes Problem: Der Bootvorgang läuft und der nächste Bootschritt zeit "Main checksum Error" und Bios Autorecovery läuft. Nur bekommt der das nicht gebacken und startet neu. Ich bin dann in das Bios rein und habe den RAM multiplikator von 4,00 auf 3,33 gesetzt (Das Mainboard hatte vorher schon diese Probleme mit dem Error. Die Idee mit der Änderung des Mulitplikators war allerdings das erste mal). Er hat normal gestartet.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du da etwas übertaktet?

14. Jediteufel

Jediteufel Byte

niemals. der war standardmäßig auf 800 mhz und jetzt ist er auf 667 oder so.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Joh, das sieht einer Lüsterklemme aber zum verwechseln ähnlich - bei dem anderen hängt das SATA-Kabel davor.... , ich hätte nur mal vergrößern müssen.:o

Gruß kingjon

16. Jediteufel

Jediteufel Byte

Macht ja nix! Aber zur vorherigen Frage! Kann man davon ausgehen das die RAM-Bänke einen weg haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page