1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Start.. Kein Bild, Kein Piep....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bixbee, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bixbee

Bixbee ROM

Hallo Community,

ich habe leider sei gestern auch das Problem wie im Threadtitel angegeben.
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/388176-pc-start-kein-bild-kein-piep.html
    edit: Link eingefügt- Rattiberta

Mein System:

CPU: AMD 6000+
    Grafikkarte: GF 8800 GTS
    Mainboard: MSI K9N4 SLI
    Win XP
    2x 1 GB DDR2 Ram PC 800
    Netzteil: 500 Watt

Bis Gestern Mittag:
    Der Rechner startete seit Monaten mit 2x Pieps beim Bootlauf. Eine Fehlermeldung blieb aber aus. Es kam sehr häufig vor, dass sich der Rechner beim Booten, beim Spielen, beim Surfen mit einem Bluecreen verabschiedet und neu gebootet hat.

Beim Spielen kam es oft vor, dass der Rechner 1 sek freezt und dann die Grafik völlig durcheinander ist -> Ein Wechsel auf den Desktop und zurück hat dieses Problem behoben.

Ab Gestern Mittag
    Gestern hatte ich mitten im Spiel einen schwarzen Bildschirm .. einfach so.

Neustart: KEIN Pieps, kein Bild.

Ich habe dann die üblichen Dinge gemacht: Alle Kabel gecheckt, Rams raus, andere Plätze, Soundkarte raus etc.

Ergebnis: Rechner lief bis Windows wieder normal, dann schwarzer Bildschirm und Feierabend.

Seit dem:

Im Rechner laufen alle Lüfter (CPU, Grafikkarte, Northbridge, Festplattenlüfter, Gehäuselüfter)

Ich habe kein Bild - schwarzer Bildschirm

Es kommt kein Pieps.

Monitor ist 100% Funktionstüchtig.

Ich habe es am Anfang auf die Grafikkarte geschoben (wegen den sonstigen Problemen) aber: wenn ich die Grafikkarte herausnehme, dann piept der Rechner x-Mal .. also meldet er sich .. daher müsste die Grafikkarte okay sein .. müsste: weil testen kann ich es nicht,

Jemand noch eine Idee?

Danke für die Hilfe!!!

Bix

2. rthorand

rthorand Byte

Bei mir war es ähnlich: Lüfter liefen, aber kein Bios.
    Hier lag es am Netzteil. Netzteil getauscht und alles wieder ok.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hinweis: Beitrag verschoben

Zur Sache:

Ich glaube nicht, dass Du daraus den Schluß ziehen kannst, die Grafikkarte sei ok.

Wenn der Rechner ohne Grafikkarte gebootet wird, dann gibt das Bios die Meldung aus, dass keine Grafikkarte gefunden wurde.
    Ist sie eingebaut und wird vom Bios erkannt, bedeutet dies nicht, dass die Karte dabei dahingehend geprüft wird, ob sie auch in allen Bereichen korrekt funktioniert.

Einfrieren bei 3D-Anwendungen, Farbfehler o.ä. können Zeichen von einer defekten Grafikkarte sein.
    Andere Möglichkeiten sind Überhitzung oder nicht ausreichende Stromversorgung - womit dann rthorands Anmerkung ins Spiel kommt.

So aus der Ferne wird man da keine sichere Diagnose stellen können. :(

MfG
    Rattiberta

4. Bixbee

Bixbee ROM

Huhu Rattiberta,

das Netzteil als Ursache?

Kann ein Netzteil nur zum Teil defekt sein? Der Rechner läuft ja an, Lüfter etc drehen sich, LEDs blinken.

Ich gucke mal das ich das überprüfe - Mal sehen, ob ein Freund ein(e) ungenutzte(s) Netzteil / GrafiKa besitzt ;-)

Danke für die Antworten!

Bix

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, ein Netzteil kann langsam "sterben".

6. odannyo

odannyo Byte

Bei mir ist es genauso,mein Pc ist gerade in der Reparatur,zum 2 mal nach nem ca halben jahr -.-

Prognose im Juli:Motherboard kaputt-.-
    Prognose 3 Tage vor Weihnachten:Motherboard kaputt -.-

Nur das mein Pc einfach nicht mehr anging

LG Dany

7. Bixbee

Bixbee ROM

Problem ist gelöst, es war die Grafikkarte!!

Ein Glück ;-)

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Bix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page