1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc start problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shacoon, Sep 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shacoon

Shacoon ROM

Hallo
    seit freitag abend habe ich ein problem mit meinem pc. Immer wenn ich versuche ihn hochzufahren springt er nicht an. Der pc ist jetz 6 Monate alt und kann doch noch nicht kaputt sein. :aua: Ich hab dann mal den pc auf geschraubt um zu schaun ob man irgendwas erkennt da ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich den stromstecker für ca 30 sec raus ziehe und wieder reinstecke das sich dan für eine halbe umdrehung der prozessorlüfter anfängt zu drehen und die leds auf leuchten. kann mir da einer versuchen zu helfen bin mit meinem latein am ende.

wichtige infos zum pc:
    -6 monate alt
    -amd fx 6100 (3,3ghz*6)
    -nvidia gt550
    -msi 760gm-p23(fx) main board
    -vor ungefähr 1 monate neues bios installier h60 oder so in der richtung
    -Power lc600h-12 (netzteil: 500watt)
    -4gb crucial as und 4gb cnmemory ddr3

hilfe wäre echt super :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu:
    Tja, ein Netzteil für 25 € aus der untersten Schublade ist nicht das Gelbe vom Ei für >

3. Shacoon

Shacoon ROM

Aber is das den möglich das das bereits nach 6 monaten den geist aufgibt und wie merke ich das ob das netzteil kaputt ist und ob evt auch das main board betroffen ist

4. mike_kilo

dann tausch eben das Mainboard (ist auch nur ein Low Budget-Brett) und lass das schrottige NT weiter drin.
    Ein 6 Core Bulldozer für ca.140€, aber sonst wird gegeizt, Geiz ist Geil . :rolleyes:
    Es gibt Ware, die ist schon bei Inbetriebnahme kaputt. Da hast DU ja noch Glück.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du den PC selber gebaut oder fertig gekauft?
    Das Netzteil gehört unbesehen getauscht.
    Einem FX-6100 würde ich ein Cougar 350-400W zur Seite stellen oder ein beQuiet E9 400W.

6. Shacoon

Shacoon ROM

ich hab mir den auf one.de zusammen bauen lassen weil ich halt angst hatte das ich wenn ich das selbst einbaue irgendwas kaputt mache welches alternativ mainboard und netzteil( müsste je dann auch 500 watt haben ) würdet ihr mir den empfehlen

7. mike_kilo

Mit dem "Versand" hast du eine weitere Niete gezogen.
    Beim nächsten Mal wirds besser :tröst:

Nicht schon wieder. Hört endlich auf über WATT nachzudenken"
    In jedem Netzteilratgeber steht kein Wort darüber, dass man ein NT nach WATT kaufen soll.
    Wichtig sind erst mal auf den verfügbaren 12 V-Schienen die Amperewerte.
    > http://www.netzwelt.de/news/73463-ratgeber-richtige-pc-netzteil-finden.html
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie-viel-Leistung-braucht-das-Netzteil-179639.html

Last edited: Sep 23, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page