1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC start-probleme, blinkender Cursor, kein Start von CD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by venakulator, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hab schon ne weile hier gesucht, jedoch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Hier mein Problem:

Ich surfte im Netz (Firefox), als plötzlich ein Fenster aufging das aussah wie das Windows 7 Update Center oder sowas. Ich konnte es nicht genau erkennen, weil direkt danach der Rechner sich neustartete.
    Jetzt startet der Rechner, Geräusche und Funktionien stimmen, Lüfter ist sauber. Es kommt das Logo von meinem Mainboard (ASRock), Rechner piepst einmal, dann schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor in der viertel Zeile. Das wars, mehr macht er nicht.
    Ich versuchte nun über die Win7-DVD das reperaturtool oder das Wiederherstellungsteil zu starten, aber er erkennt die DVD nicht. Er erkennt das Laufwerk, ich kann auch im Boot-Menü (F11) das Laufwerk auswählen, aber er macht es einfach nicht.

Es ist einfach gefühlt so, er startet weiss aber dann nicht was er machen soll.

Wenn irgendeiner einen Lösungsansatz weiss, pls tell me. Da ich nicht mal von einer CD/DVD starten kann und somit nichtmal eine neuinstallation des Systems machen kann, hoffe ich wirklich, dass einer weiss, was mit meinem Rechner nicht stimmt.

Thx schonmal für jegliche Bemühungen.

Greetz Sven

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In vielen Fällen hilft ein CMOS-Reset/Bios-Reset.
    Einfach mal ins Handbuch schauen wie das geht, notfalls die Batterie ein paar Minuten lang im stromlosen Zustand rausnehmen.

Ansonsten mal mit einer anderen CD probieren, die garantiert bootfähig ist.

Für eine weitere Diagnose wäre es hilft reich zu wissen, was genau noch so an Hardware vorhanden ist.

Last edited: Feb 23, 2011
  3. Thx für die Antwort.

die DVD ist Bootfähig. Ist die Original Win 7 DVD, mit welcher ich das System aufgesetzt habe, damals über "Boot-Install". Auch hatte ich vorher schon andere Disks versucht, bei denen ich mir auch sicher war, das diese Bootfähig sind.
    aber, nichts desto trotz ^^
    Ein Freund von mir gab mir den Tipp, das bei mir um die Ecke ein Reperatur-Service für Rechner aufgemacht hat. War eben da und hab denen die Kiste einfach mal hingestellt. Die schauen jetzt nach was los ist, und geben dann Kostenvoranschlag etc. Aber wenn die den Fehler genau identifizieren konnten, bekomm ich das dann auch selber hin. hat 15 Jahre bisher geklappt mit meinen Kisten^^

Das mit dem Restart hab ich auch schon gelesen, aber da war die Kiste schon weg. Hätte ich vlt versuchen sollen.

was mir auch noch eingefallen ist. angeblich gabs ja gestern oder vor kurzem ein SP für Windows 7. Da der PC sich neustartete kurz nachdem das Windows-Update Fenster aufging, und der Typ im Laden auch gleich danach fragte, kann es vlt sein das mit der Installation vom Servicepack was nicht stimmt?

Zu der Hardware. ist ein zusammengeschustertes System aus allen Himmelsrichtungen^^. 2 Gig DDRam, Geforce 8500 Karte, DoubleCore Intel (HZ weis nich mehr =( ), irgend n samsung dvd brenner, 600 Gig Platte. Mehr nicht.

Daten auf der Platte wären am Ende wurscht, da alles wichtige auf einer externen USB Platte liegt (welche nach check aufm laptop) noch funzt, also sind Daten erstmal gerettet. Eine Neuinstalltion wäre zwar sehr nervig (ewiges gepatche von Spielen, würg) aber wenns notwendig ist, komm ich wohl nich drumrum. Hätte ich wahrscheinlich auch schon längst laufen, wenn er von der DVD überhaupt booten KÖNNTE

naja, langeRede kurzer sinn. Mal schaun was der Typ vom Reperaturladen meint, ich werd hier mal posten was dabei rauskam und wie ichs gelöst habe. Vlt hat ja noch ´jemand anderes ein ähnliches Problem.

Greetz Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page