1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC start Probleme mit 1 TB Samsung Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sash12, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sash12

Sash12 Byte

Moin,
    ich habe ein Problem mit einer meiner dreien Festplatten.
    Das Problem habe ich mit einer Samsung HD103SJ ( 1000GB).
    Das Problem sieht wie folgt aus:
    Ich habe 3 Festplatten in meinem Rechner eine ist nur für Musik usw, (160GB)
    dann eine Festplatte auf der die System Partition und eine Partition für Programme ist (500GB)
    und dann folgt die Problem Festplatte die nur für Spiele ist (1000GB).

Nun ist es so wenn die 1000GB Festplatte am rechner angeschlossen ist das der Rechner manchmal gar nicht mehr startet sondern nur die Festplatten kurz anlaufen und das wars, nichts geschieht mehr. Wenn man nun die 1000GB Festplatte abzieht vom System dann startet der Rechner einwandfrei. Also soll heißen ich brauche mehrere Start versuchen mit der 1000GB Festplatte, Nach häufigeren an und abstöpseln der 1000GB FEstplatte stratet der Rechner dann auch irgendwann mit der Festplatte.

Nun ist die Frage .
    hat der Sata Anschluss an der Festplatte einen Wackelkontakt oder droht die Festplatte ganz abzuschmieren.
    Das Sata Kabel und der Sata Port aufm Mainboard können es nicht sein, die hab ich schon mit ner anderen Festplatte getestet.

Danke für eure Mühen
    MfG
    Sash12

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Kabel und Mainboard ausschließen kannst (auch mal nen anderen Rechner getestet?), dann wirds wohl die Festplatte sein. Ob Wackelkontakt oder was Schlimmeres, ist dabei ziemlich wurscht, das soll die Garantie-Abteilung von Samsung herausfinden.

3. Sash12

Sash12 Byte

Ja hatte sie auch an nem anderen Rechner, dagings sofort, habs aber auch nur einmal ausprobiert.
    Dann wirds wohl ne neue Festplatte

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du auch mal probiert, die 160er mal abzuklemmen und nur mit 500er und 1000er zu booten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page