1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Starte einfach Neu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TbgBlack, Mar 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TbgBlack

TbgBlack ROM

Hallo Leute,

Ich habe da ein paar Probleme mit meine PC und werde irgenwie nicht schlau drauß woran das liegt evtl könnt Ihr mir Helfen.

Zu erst mal das System:

CPU: AMD FX-4300
    Mainborad: ASROck 980 DE3
    Bios: v1.0
    Ram: G.Skill Ares 2x4
    Grafikarte: Geforce GTX 670
    Festplatte: 3x 3,5 , 1x SSD
    Netzteil: Thermaltake Smart SE 730W
    Lüfter: 2x 120 Gehäuse Lüfter 1x CPU Lüfter: be quiet dark rock pro 3
    Betriebsystem: Windows 10

Temp: $Speedfan.jpg

So nun zu meinem Problem davon gibt es Zwei, 1. PC hängt sich auf dies ist bis jetzt nur beim Encoden aufgetreten aber nicht sofort sondern immer erst gegen schluß wenn der Encode fast fertig ist. (Encoded mit Adobe Premiere)

2. PC Starte einfach Neu z.B Ich Zocke ein Game habe evtl. neben bei noch ein Stream im Firefox am laufen auf einmal würd der Monitor Schwarz und PC Starte Neu.

Ich selber werde nicht schlau Drauß evtl. habt ihr ein paar vorschläge was es sein könnte.

Mfg Blacky

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Das ist ein Bauteil der Grafikkarte.....
    Welche genau? (Mit den Angaben gibt es leider etliche Modelle.)

In der Regel protokolliert Windows in der Ereignisanzeige alle Fehler, die im laufenden Betrieb auftreten - zumindest sofern Windows dazu Gelegenheit hatte. Hier mal einen Blick hinein werfen und die zum Zeitpunkt der Ausfälle angelegten Einträge betrachten.
    Manchmal gibt das schon ein paar Hinweise auf die mögliche Fehlerquelle.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ASROck 980 DE3

Das hat keine Kühler für die Spannungswandler und der Dark Rock Pro 3 Kühler hilft da auch nicht. Besser wäre ein ordentlicher Top Blow Kühler.
    Das Mainboard wird spätestens beim Übertakten krepieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page