1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC starten = bluescreen:(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sascha707, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha707

sascha707 Byte

guten abend,

ich brauche schnelle hilfe, bei dem notebook meines vaters habe ich heute einige zeit ein bisschen gesurft, keine anderen seiten als sonst auch...eben so das übliche, emails usw... auf einmal kam ein bluescreen und zwar nicht mal eine halbe sekunde lang und blinkt nur einmal auf und dann sofort neustart...dachte ok..kann ja mal passiern soo dann das erschreckende jedes mal nach dem xp bootbalken wieder bluescreen und neustart und das immer so weiter...ich weiß nicht was ich machen soll im abgesichertem modus komme ich rein und kann auch systemwiederherstellung machen, jedoch brachte das nichts...bin mir aber ziemlich sicher das es nichts mit hardware zu tun hat da ich mehrere stunden gesurft hatte und dies ohne probleme ging vielleicht virus oder so etwas? könnt ihr mir bitte schnell helfen wo ich überall nachschauen könnte? habe auch schon unter "msconfig" bei den diensten rumprobiert, dies brachte auch nichts -gerade eben bin ich mit diesem laptop wieder online und schreibe hier diesen thread jedoch traue ich mich nicht diesen wieder herunter zufahren weil die chance zu hoch ist das es wieder passiert....jetzt vielleicht eine dumme theorie aber der akku ist nicht mehr der der am längsten hält hat es vielleicht etwas mit dem zu tun das er den strom nicht mehr überträgt oder so?? sry hab normaler weiße n desktop pc also kenn mich bei laptops null aus...hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein vater ist über die situation nicht sehr erfreut wie ihr euch denken könnt:D

freue mich um jede antwort/hilfe
    gruß sascha707

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau hier und poste dann die genaue Fehlermeldung!

3. sascha707

sascha707 Byte

so ich bins wieder...
    also ich hab jetzt mal notiert was beim bluescreen steht momentan bin ich im abgesichertem modus am rechner jedoch selbst das funktioniert momentan nicht immer...also im bluescreen steht folgendes:

einmal oben: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    dann steht irgendwo in mittleren text das ich im bios des caching und shadowing mal deaktiviern soll und probieren soll obs dann geht, jedoch hab ich das nicht gefunden...
    dann steht da der standart text und unten eine nummer:

***Stop: 0x0000000A (0x96D19592,0x00000002,0x00000000,0x804DA6DB)

brauche unbedingt hilfe, hoffe jemand kann mit diesen daten etwas anfangen...

gruß sascha707

4. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi!
    Ok, und was steht unter der Nummer? Da sollte auch noch was stehen ....

5. sascha707

sascha707 Byte

soweit ich weiß steht dann da nur noch:

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Tecnischen Support.

mehr nicht:(

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...starte in den "abgesicherten Modus" und deinstalliere den Grafiktreiber im Geräte-Manager. Danach starte das System wieder normal. Dann installiere den aktuellen Grafiktreiber für das Notebook.
    Teste es mal....
    Glück auf
    X-MAN

7. sascha707

sascha707 Byte

okay hast du das anhand des codes herausgefunden???... noch eine frage ich weiß net genau woher ich den treiber finden soll habe glaub ich nämlich keine grafikkarte sondern einen chip
    im gerätemanager zeigt er dies als grafikkarte an:
    Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Grafiktreiber findest du auf der Homepage deines Notebookherstellers.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

genau dort mit Maus einen Rechtsklick mit der Maus und Treiber deinstallieren!

Die Fehlermeldung lässt ein Treiber-Konflikt erahnen, um das herauszufinden, Treiber erneuern.

Auf der Homepage des Notebook-Herstellers sind bestimmt aktuelle Treiber zu finden!

10. sascha707

sascha707 Byte

problem ist, ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich nach dem deinstalliern den pc neustarte das ich den wieder nicht mehr zum hochfahrn bekomme und die bluescreens wieder erscheinen egal in welchem modus ich es versuche:( ich hab den laptop heute jetzt schon die ganze zeit im betrieb, was kann ichc machen wenn ich den nicht mehr zum hochfahrn bekomme? denn direkt nach dem bootlogo erscheint das bluescreen:heul:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

12. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    es könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen, Festplatte oder Arbeitsspeicher oder....
    Schau in die Ereignisanzeige, dort sind sicherlich auch Fehlermeldungen. Poste mal den Inhalt solch einer Fehlermeldung (aktuell).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page