1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc starten in Unregelmäßingen abständen Neu!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oerni95, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oerni95

Oerni95 Byte

Hi Leute!

Hab seit ein paar Wochen ein problem. Mein PC startet in unregelmäßigen abständen einfach so neu. Hab das mal gegoogelt und gesehen, dass ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellung -> Bei "Automatisch Neustarten" den Hacken wegmachen.

Das habe ich dan auch getan, dan sollte eigendlich wen der Pc neustartet ein Bluescreen kommen, auf dem dan der Fehler stehen sollte. Doch leider kommt der nicht, sondern es tut sich einfach nichts mehr und man kan nichts mehr machen oder es kommen X Fehlermeldungen von immer anderen Programmen.

Windows zeigt natürlich auch ein Problembericht an nachdem der PC neugestartet ist, doch dort stehen meist nur irgendwelche Zahlen. Genau hab ich momentan den Problembericht nicht hier, da ich ihn mir das letzte mal nicht ausgschrieben habe. Ich kann oder werde ihn aber auch nachtragen.

ALso das seltsame ist, das der PC öfters bei irgendwelchen Downloads neu startet und sonst auch nur wen ich z.B. eine neue Seite im Browser öffne bzw lade oder auch mal willkürlich irgendwann. Doch am meisten (ist mir gestern bei einem Download von einem MMO aufgefallen) bei "größeren Downloads".

Habe auch leider ein sehr alten, eher schlechten PC. Wenn ich mein System noch posten soll schriebt das bitte.

Das Problem ist auch eher dringend weil ich morgen auf ner Lan bin und Kein Bock habe das der PC immer in irgendwelchen Spielen abkackt und wir sie immer wieder neustarten müssen :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ursache können defekte Bauteile auf dem Mainboard oder im Netzteil sein.
    Auf dem Mainboard sind dafür meist defekte Elkos verantwortlich.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wurde der PC mal gereinigt?
    Könnte auf zu hohe Temperaturen oder aber auf ein sterbendes NT bzw. Mainboard hindeuten.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn ich mein System noch posten soll schriebt das bitte.

ach nö, lass mal - wir lesen lieber morgen Nachmittag im Kaffeesatz! :D

5. Oerni95

Oerni95 Byte

Ok dan poste ich mal das System :D. Außerdem ist mein PC eben wieder einmal neugestartet, diesesmal gab es auch nen Bluescreen. Werde dan auch noch posten was du für Sachen draufstanden :D!

System:

Mainboard: KT600-8237
    Prozessor: AMD Sempron 2500+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
    Internet: Fritz!Box Fon Wlan 7050

ÄÄ noch was :D?

So und nun der Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt [...]

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,...

[...]

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000D1(0x0000000C, 0x00000002, 0x00000001, 0xF2FCA6F4)

*** PRISMAO2.sys - Address F2FCA6F4 base at F2F99000, DateStamp 43563a0c

[...]

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal a) den RAM mit Memtest86+ testen und b) einen neuen Treiber für Deinen WLAN-Adapter probieren (wg. PRISMAO2.sys) ...

7. Oerni95

Oerni95 Byte

Gott ey -.-!

Die DvDs will mein PC (ka wiso) nicht erkennen. CDs hab ich nur Einmal beschreibbare, mit den will mein PC irgendwie net booten :D!

Und USB stick hab ich iwo....ka wo :D! Habs mit dem MP3 Player versucht aber als ich den PC neugestartet habe hat er auch net über den MP3 Player gebootet.

Hab mir die .iso Datei heruntergeladen und sie extrahiert, dan den Ordner geöffnet und die .iso datei auf die Datenträger rübergezogen. In meinem ordner konnte ich sie auch als Textdatei öffnen wo auch nur der Name drinnen stand.

Weiß jmd wie ich nun mit dem ding booten kan :D?

8. Oerni95

Oerni95 Byte

So! Keine Ahnung ob ich nun nen neuen Treiber habe :D! Bin froh das es wenigstens wieder funktioniert.

Hatte zuerst garkein W-Lan mehr, dan ist das ganze internet abgekackt, dan igng es wieder, meins net, dan ging meins wieder,... Nach 1 1/2 Stunden hatte ich es dan endlich wieder :D.

Ma sehen was bei dem nächsten neustart passiert :D! aber denke das problem is noch net weg.

Wiso giebs hier eigendlich kein Edit der Beiträge anstatt duaernd doublepost zu machen

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gibt es, Du bist nur zu langsam (60 Minuten Editiermöglichkeit)... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page