1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC starten per USB Schnittstelle

Discussion in 'Smalltalk' started by Thyssen-Azubi, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geht das das ich mein PC per Funktastatur die an USB angeschlossen ist irgenwie Starten kann per Hotkey oder Programm??

Danke im Voraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn das BIOS das hergibt, ja! :rolleyes:

3. Das BIOS unterstützt nur denn PS2 Anschluss deswegen war auch meine Frage ob es dafür noch eine andere möglichkeit gibt ein Programm oder sowas in der art.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn der rechner aus ist dann läuft kein programm. ;)

auf der hardware seite gibt es wandler usb->ps/2. damit sollte es klappen.

5. Das mit dem Wandler hab ich ausprobiert und es funktioniert nicht ich denke mal das liegt daran das meine empfängerstation der funktastatur auch für eine maus ist und ich nur ein usb-stecker habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page