1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet, aber kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kovu, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kovu

Kovu ROM

Ich habe genau das gleiche Problem, es gib absolut kein Bild:

Sobald ich meinen Rechner (Amilo Desktop pi 3635; weitere Daten hier: http://www.testberichte.de/r/datenbl...p-pi-3635.html) anschalte, geht mein Monitor (Flatron W1942T von LG; weitere Daten hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a317818.html) sofort in den "Digitalen Stromsparmodus". Diesen führt er (logischerweise) sonst nur aus, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, quasi sein Standby-Modus.
    Neuerdings aber, ohne dass ich irgendwas an Software, Hardware, geschweige denn Energieoptionen umgestellt habe, tut er dies sofort beim Start, sprich: Ich bekomme nicht ein Bild.
    Das DVI-Kabel, was ich bedingt durch meine Grafikkarte benutzen muss, habe ich bereits ausgetauscht - keine Veränderung. Am Bildschirm selbst scheint es auch nicht zu liegen, denn wenn ich ihn an meinen uralten Dell Inspiron 6400 Laptop anschließe, funktioniert er einwandfrei. Auch an einem anderen Rechner, dessen Daten ich gerade nicht zur Hand habe, funktioniert er einwandfrei.
    Grafikkarte habe ich auch durch eine Sapphire Radeon HD 4850 Series ersetzt, erfolgslos, immernoch das gleiche Problem.
    Könnte es nun sein, dass mein Mainboard defekt ist? Eingebaut ist ein "MSI K8MM-V Motherboard" (http://www2.de.shopping.com/xPO-MSI-K8MM-V-K8MMV).
    Wenn ja, wie kann man das beheben? Wenn ich es ersetzen muss, wo bekomm ich genau dieses Mainboard wieder her? Wäre ein Schaden am Mainboard reperabel, sodass den PC irgendwo einschicken sinnvoller wäre?
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Edit: Windows 7 ist installiert.

Last edited: Jun 24, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo,

der PC gibt auch kein akustisches Signal (Beep) von sich? Tausche doch mal den Arbeitsspeicher, oder starte mal ohne den Arbeitsspeicher...spätestens jetzt sollten mehrere Beep-Töne zu hören sein...
    Ein Versuch ist es wert.

3. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Huch, das habe ich total übersehen ... :bussi:

@Kovu,

hänge dich nicht an fremde Threads, solch vorgehen ist hier nicht erwünscht.....

- Thread wurde neu erstellt und Überschrift vergeben

Erste Hilfe für Neueinsteiger

Zurück zum Thema

4. Kovu

Kovu ROM

sorry :),
    ja beep-ton hört man ganz normal, auch der windows-jingle ist zu hören, wenn windows gestartet ist... wie gesagt, nur kein bild.

5. Kovu

Kovu ROM

Sorry, aber bin gra dirgendwie zu blind einen Button zum Editiren zu sehen :(

Für alle, die das gleiche Problem haben sollten: Wenn alles austauschen, incl. Grafikkarte nicht funktioniert hat, dann kann es - so wie bei mir - am Mainboard liegen.
    Wird derzeit ausgetauscht. Sind wohl Kondensatorflüssigkeiten oder sowas ausgelaufen :(... ich wünsch das keinem :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also bei den Jahren die das Board schon auf den Buckel hat muss man mit sowas rechnen,das kann vorkommen.
    http://de.shopping.com/xPO-MSI-K8MM-V-K8MMV

zu > ich wünsch das keinem
    Ich auch nicht aber so schlimm ist das auch nicht so ein Board ist gleich ausgebaut u.wieder eingebaut, ich glaub da ist es schwieriger Ersatz zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page