1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet, Alle Lüfter drehen, kein piepen doch Bildschirm startet nicht..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cRowd1337, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cRowd1337

cRowd1337 ROM

Hey,
    es fing vor ca. 1-2 Monaten an, ich startete meinen PC, alle Lüfter drehten sich, das Motherboard gab kein Piepen von sich, doch der Bildschirm blieb schwarz.

Manchmal startet er ganz normal, manchmal sogar 2 Tage lang ohne Probleme.

Am Abend fuhr ich meinen PC normal runter, dann am nächsten Morgen startet er normal doch der Monitor bleibt komplett schwarz.

Was ich bisher probierte:

- CMOS resettet
    - Bios-Batterie neu eingesetzt
    - Alle Stecker überprüft
    - Es liegt nicht an der Grafikkarte, sie ist 2 Wochen alt (GTX 760)
    - Netzteil auch neu (630 Watt)

Was ich mir noch denken könnte das es am RAM liegt oder am Mainboard, vor kurzem hab ich den RAM neu eingesteckt und danach funktionierte er wieder, doch am nächsten Tag ging alles wieder von vorne los..

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cRowd1337

cRowd1337 ROM

Habe gerade den RAM von Steckplatz 1 auf Steckplatz 2 gesteckt und nun funktioniert er wieder normal, fährt hoch, Bild ist da.

Wenn ich morgen den PC anmache funktioniert es zu 100% wieder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page