1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet automatisch neu?!? (nur bei Spielen!)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Desecrator, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desecrator

Desecrator Byte

Hallo zusammen,

folgendes System habe ich:

Q9450 mit MSI P45 Neo3-FR
    4GB Ram und eine Radeon HD 4870.

So, wenn ich zocke, dann schaltet sich der PC oft einfach aus und sofort wieder an... das ist so, als wenn man einfach den netzstecker zieht!
    habe auf verdacht mal den grafikkartentreiber upgedatet, hat nix geholfen. Auf empfehlung vieler (wie in vielen foren zu lesen ist), habe ich das ganze wieder runtergeschmissen und diese omega-treiber installiert.
    nun kommt der fehler nimmer, aber der treiber ist auch nicht installiert... wenn ich windows xp neu boote, dann verlangt er treiber. er findet aber keine. auch ein hinweisen auf den omega-ordner bringt nix. auch auf klick auf "(re)-install treiber) bringt nix. Fehlermeldung: er findet keine kompatible hardware...
    was soll ich denn nun tun?!?! das system läuft soweit stabil, aber die grafikkarte erkennt er halt mit den omega-zeugs garnicht. hab die aktuellste version vom 15.10.08.

Könnte es denn das Netzteil sein? Hier die Daten hierzu:
    3,3V: 32A
    5V: 35A
    = 260W

12V1: 23A
    12V2: 20A
    =360W

Maximal: 550W

Coba VP 550 S120 (P/PFC)

hoffe ihr könnt mir helfen...

noch was: bei Grafikmonstern wie Age of Conan taucht der Fehler nur sehr selten auf. Game läuft zu 90% stabil. Aber beim simplen Game wie Anno 1701 passiert es IMMER - und zwar wirklich IMMER.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

30 Ampere sind etwas knapp bei 12 Volt bei der Grafikkarte.
    Dazu kommt noch, dass es fraglich ist, ob das Netzteil die überhaupt auf die Beine stellt, denn es ist kein Qualitätsnetzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page