1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet bald gar nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bernd412, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd412

Bernd412 ROM

Hallo !
    Ich hab echt ein Problem !
    Also. Beim Starten des PC}s kommt immer ein blauer Bildschirm mit dem Schriftzug "Microsoft Systemregistrierung,es ist ein Fehler aufgetreten,das System repariert den Fehler....bitte Neu Starten "
    OK,das mach ich auch,und nicht nur 1 mal , sondern 6-7 mal bis der Pc es gepackt hat.
    Ich verwende Windows 98.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen,das wäre echt super.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Bernd.

2. Bernd412

Bernd412 ROM

Hi !!!
    Habe am virtuellen Arbeitsspeicher rumgefummelt.Mein PC hat 128 MB Arbeitsspeicher , habe aber 192 MB eingetragen.Was muß ich nun wieder eingeben in die Felder Minemum bez. Maximum ?Danke dir im voraus.
    Mfg Bernd.

3. Bernd412

Bernd412 ROM

Hi !!!
    Ja,ich habe am virtuellen Arbeitsspeicher rumgefummelt.Ich habe 128 MB ,und habe 192 MB eingegeben.Das habe ich in einem Buch gelesen,damit der PC bisschen mehr Power Bekommt.Kannst du mir vieleicht sagen,was ich nun in den 2 Felden wieder eingeben soll ?Also bei Minemum und Maximum.Ich bin echt froh das du mir soweit geholfen hast.
    Ein fettes DANKESCHÖN geht an dich.
    Gruß Bernd.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo, das Problem hatte ich letz auf dem K7S6A (auch hier gepostet). Hast Du evtl. neuen Speicher eingesetzt? Nähmlich diese Fehlermeldung besagt, dass es den Speicher nicht will. Ich hatte es gegen einen anderen Speicher-Riegle getauscht und das Problem war behoben.
    Gruss Snake

5. John Cage

John Cage Byte

Mahlzeit !

Ich hatte das mal, als ich mein Windows 98 neu installiert hatte und meine Übertaktung nicht weggenommen hatte !
    Nachdem ich den Prozessor normal laufen liess, kam diese Meldung nicht mehr !

MfG
    John Cage

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der virtuelle AS hat mit dem physischen AS nicht wirklich was zu tun. Ich hab als Minimum nen festen Wert von 256MB und als Maximum open end (was damals gerade so frei war), allerdings wird meine Auslagerungsdatei selten genutzt.
    Bei Deinen 128MB RAM wird aber sicher sehr häufig ausgelagert, da kann ein Speicherdefekt oder schlimmerenfalls ein defekter Sektor auf der Platte solch verheerende Folgen haben (evtl. gerade dort, wo die Systemreg. ist...).
    Ich würde also zu einem gründlichen Durchgang Scandisk raten oder mal einen anderen Speicher testen.
    Gruß, Magiceye

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo bernd,
    geb das doppelte deines arbeitsspeichers in beide felder ein. also minimum und maximum gleich.
    bei 128 mb arbeitsspeicher wären das 256 mb virtueller arbeitsspeicher.
    arbeitest du viel mit grafik, video und fotgraphie dann kannst du den wert auch auf 500 mb erhöhen.
    das so als grundinformation.
    bekommst aber sicherlich noch den ein oder anderen tipp.
    mfg ossilotta

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was was Du gemacht, bevor der Fehler auftrat? Neue Software/Hardware? Kann an der CPU oder am Windows liegen...
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page