1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet bei Anruf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Joachim D., Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ..,

ich habe irgendwie einen seltsamen PC
    AMD Athlon X 2 5200, RAM 2048 MB, nvidia nForce570 SLI,
    Radeon X1950 pro, Microlink 56k PCI....Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz!

Es läuft eigentlich alles Bestens bis auf die Kleinigkeit - also wenn ein Telefonanruf kommt schaltet sich der PC selbstständig ein!
    Nun ist das nicht so tragisch wenn sonst alles klappt, nur wenn ich nicht da bin meinetwegen im Urlaub kann es passieren der PC läuft 14Tage für die Katz es ist auch irgendwie seltsam! Stimmt da eine Einstellung nicht?
    Ich habe den PC mit KIS abgesichert!

Viele Grüße , Danke

Joachim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS mal "Wake on LAN" deaktivieren.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was lernst du aus dieser Tatsache, vor dem Urlaub immer Netzsatecker
    ziehen oder den Schalter am Netzteil auf "off" stellen (falls ein Schalter vorhanden ist)... :). Auch Nachts sparst du so "Standby-Strom", deine BIOS-Einstellungen sind umweltschädlich !.

4. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ...,

könnt Ihr mir noch eine Tipp geben wie ich zu der Bioseinstellung komme? Die ich dann verstellen muss ?
    Damit ich nicht zum Schluss etwas Falsch einstelle besser verstelle und dann gar nichts mehr geht!
    Wenn ich mich noch recht entsinne kommt man über F1 ins BIOS?
    Wie kann ich die Bioseinstellung umweltfreundlich machen?
    Reicht es das "Wake on LAN" zu deaktivieren. ? Es ist Grundeinstellung (von Bios) ich habe daran nichts verändert1

Was den Strom angeht habe ich so eine PC-Steckdosenleiste die alles abschaltet. Aber leider funktioniert die auch nur zum Teil USB- Anschlüsse .. so schalte ich immer das Netzteil aus!

Danke
    Viele Grüße

Joachim

Last edited: Dec 28, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich zu faul bin ins Handbuch des Mainboards zu gucken, benutze ich gerne die Google-Bildersuche.
    Ich weiß allerdings nicht, was für ein BIOS (AMI, Award, Phoenix) im Mainboard ist.
    Das sollte aber reichen
    http://images.google.de/imgres?imgu...+on+lan&gbv=1&um=1&hl=de&lr=lang_de&sa=G&um=1
    Du kannst auch die anderen Wake on Optionen probeweise deaktivieren. Beim Verlassen des BIOS die Änderung speichern. Disable ist deaktiviert, enable aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page