1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet bei Anzeige der Benutzerkonten immer neu!

Discussion in 'Software allgemein' started by schlars, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlars

schlars ROM

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC! Wenn ich den Computer hochfahre, macht er dies auch problemlos bis zur Anzeige der Benutzerkonten! doch bevor ich dann ein Konto auswählen kann startet er schon neu! Auch im abgesicherten Modus startet er neu, noch bevor ich irgendwie den Desktop sehen kann! Ich hatte vor dem "Crash" scheinbar den Virus "Blaster" auf meinem PC, da er abundzu von alleine neugestartet ist (Fehlermeldung, dass der PC in 60 Sek neugestartet wird). Ich habe keine Erklärung, wie ich mir diesen Virus eingefangen haben könnte...
    Naja um den Virus loszuwerden, habe ich Antivir, zwei "Anti-Blaster"-Programme und Spybot suchen lassen! Antivir hatte immer nur die "kernel.dll" Datei gefunden und die Blaster-Programme nichts!

Seit dem Neustart habe ich nun das oben beschriebene Problem! Ist es nun ein Software/Virus-Problem, welches mit einer Formatierung behoben sein könnte oder gar ein Hardwareproblem?
    Gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten von Festplatte C vor einer Formatierung zu retten?

Vielen Dank im Voraus an alle netten Helfer!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplatte an einen anderen Rechner zur Datensicherung hängen?

Ansonsten mal den RAM mit www.memtest.org testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page