1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet bei großen anwendungen neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by freiderwal, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freiderwal

freiderwal Byte

HI mein pc stürzt bei größeren anwendungen immer ab!
    hatte vor kurzem ein neues system zusammen gekauft, bestehend aus:

intel Q8200
    MSI P45 Neo-F
    2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

alt sind
    win xp pro
    asus eax 1950 pro

woran könnte es liegen das programme wie adobe premiere oder pc spiele einfach nicht mehr funktionieren, bzw, das er einfach kurz bevor es fertig geladen ist abschmiert und neustartet...rams kaputt?zu wenig wärmeleitpaste zwischen cpu und meinem alpenföhn kühler?graka kaputt?gibts ne möglichkeit das zu testen?
    habe aber auch das system das vorher drauf war nicht platt gemacht sondern treiber usw. einfach nur drüber installiert! kann es auch daran liegen das ich den ganzen pc noch mal neu formatieren sollte?problem ist hier nur das ich mein xp key verloren habe!hatte ein orginal und das ist bitter..kann ich auf meiner aktuellen konfiguration den irgendwie den herrausfinden?

grüße Philipp

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin

installier das System neu.....alles andere bringt nix weil das System in einem undefinierbaren Zustand ist.
    Treiberreste bremsen das System aus und es kann zu gewaltigen Problemen kommen.

Ansonsten poste bitte noch die Spannungen und Temperaturen..kannst du z.B. mit Speedfan oder Coretemp auslesen!

MfG

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    was für ein Netzteil ist denn verbaut? Marke oder NoName? Teile uns mal die Amperé-Werte von den 3V, 5V und 12V Schiene mit, steht meist auf der Seite des NT.

Snake

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Seinen XP Key kann man mit Everest von der Firma Lavalys auslesen, bei der Stelle (Betriebssystem). Einfach Demo herunterladen und schon kannst Du auch andere wichtige Dinge von deinem System auslesen. Es ist ein sehr gutes Programm und auch noch legal. Einfach mal :google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page