1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet bei jedem booten neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hamerl, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamerl

hamerl ROM

Hallo,

Seit einigen Tagen bereitet mir mein PC leider einige Probleme.

Vorgeschichte:
    Um den Platz drumherum ein wenig zu säubern, habe ich den PC abgestöpselt und für kurze Zeit von seinem angestammten Platz entfernt. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen und eingeschaltet habe, kam auf dem Bildschirm kein Signal an und der PC schien nicht zu "arbeiten" (Lüfter etc. liefen trotzdem). Nach ein paar verzweifelten Versuchen habe ich irgendwann auch einen der beiden RAM-Riegel ausgebaut, und plötzlich erschien wenigstens wieder etwas auf dem Bildschirm. Zum Test habe ich den 2. Arbeitsspeicher dann wieder eingebaut, und es funktionierte weiterhin.

Problem:
    Seitdem startet der PC jedes mal neu, sobald der Windows-Ladescreen erscheinen sollte. Ich komme auch weder in den abgesicherten Modus (nach kurzem Laden ebenfalls Neustart) noch kann ich mit der Windows XP CD arbeiten, da beim Boot hiervon nach kurzer Zeit ein Bluescreen erscheint. Die Festplatten jedoch sind in Ordnung, ich benutze sie momentan in einem anderen PC.
    Auch beim Benutzen einer anderen, funktionierenden Festplatte tauchen die selben Probleme auf.

Aufgrunddessen kann man wohl davon ausgehen, dass es an der Hardware (außer Festplatte) liegt? Nur woran genau könnte es liegen und wie kann man dies sicher feststellen? Ich habe es bereits mit beiden Arbeitsspeichern einzeln versucht, jedoch ohne Erfolg, und andere Teile kann ich hier leider nicht austauschen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dies leider nicht das Erste Hardware Problem bei mir ist und ich bei solchen Problemen meistens ratlos bin.

Falls es relevant sein sollte, hier noch mein System:
    AMD Athlon64 X2 4000+
    MSI K9N Neo V2
    2x G.Skill DDR2 512MB PC2-5400
    Sapphire x1900 GT
    Windows XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page