1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet beim Spielen neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schneckerle86, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut, aber jetzt startet der sich mitten im Spiel einfach neu.
    Habe daraufhin im Bios die Settings auf Standard (nicht übertaktet) eingestellt, dann gings. Aber bei 3dmark kommt er mit dieser Einstellung nur auf ca. 6000punkte.
    An der Temperatur liegt es denk ich nicht, beim Spielen hat die CPU 55°C und das Board 40°C.

Was kann ich da jetzt machen?

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das der PC in "Mein System"?

3. deoroller

Hast du an der Grafikkarte beide 6-Pin Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbunden?

4. Also, es gibt VGA 1 und es sind 2x6 Pins angeschlosen. Einer der beiden ist ein 6+(2) Stecker wobei die (2) nicht angeschlossen ist. Und VGA 2 ist auch ein 6+2 Stecker

5. deoroller

:confused: kannst du mal ein Bild davon machen?

6. deoroller

Ich würde mal den 6-Pin VGA2-Stecker zu dem VGA1 benutzen. Möglicherweise ist der extra abgesichert. so dass die beiden Leitungen dann 2x18 Ampere haben. Wenn die beiden VGA1 nur 18 Ampere zusammen haben, kann das zu wenig sein.
    Wenn das Netzteil ein E5 ist, sollte kein Lüfter an einem der Lüfteranschlüsse angeschlossen sein, weil das zu Problemen führen kann.

7. Danke für diesen Tip, hat funktioniert. Er schaltet nicht einfach aus.
    Soll ich mir jetzt das 700W Netzteil kaufen oder geht das auch so?

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem:

Wenn ich im Bios auf Asus Optimiert (Multiplikator von 43) stelle, bleibt bei 3dmark11 das Bild stehen und ich muss den Rechner resetten.
    Wenn ich im Bios auf Normal (nicht übertaktet) stelle, funktioniert es aber ist langsam

8. deoroller

Das Netzteil von be quiet sollte locker reichen. Was für ein Modell ist es genau?
    Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

9. Das Netzteil ist ein be quiet Straight Power E8 600W 80+ silber ATX.
    Bios hab ich das neueste drauf Ver.2001
    Mainbord ist ein Asus P8P67 Ver3.1

10. deoroller

11. Reicht halt eben nicht wenn nur VGA1 verwendet wird. ;) .
    Aber wenn es so geht is mir des egal!
    Jetzt hab ich halt (nur) noch die Abstürze.

12. deoroller

13. Auf dem Bild hast du die Werte nach einem Durchlauf 3dmark11 mit den normalen Bios-Einstellungen.
    Kann dir leider keine Werte von der Asus-optimierten-Einstellung geben, weil er sich da ja aufhängt.

Last edited: Oct 31, 2011
  14. Ich bedanke mich nochmal für die gute und schnelle Hilfe von dir.
    Hab jetzt mein System unter Kontrolle.
    Wenn ich Ram auf 1,65V und 1600Mhz und den Multi vom Cpu auf 40 stell geht alles ohne Probleme.
    Hast du mir noch ein paar gute Ratschläge für mein System?:)

15. deoroller

Ich würde Tune Up 2012 deinstallieren. ;)

16. aha und wieso?

17. deoroller

Weil es Snake Oil ist.
    Immerhin soll Tuneup 2012 SSD erkennen und sie nicht automatisch defragmentieren.

18. Ok werd mal darüber nachdenken. :aua:

Mein Win7 sagt mir nirgends das ich ne SSD hab, ist das ok?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page