1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet doch kein Bild - MB Defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by luca0312, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luca0312

luca0312 Byte

Hey,

Folgendes Problem tritt bei meinem PC seit ca. 1 Monat auf, der PC startet ganz normal, alle Lüfter drehen (wirklich alle) und alle LED's funktionieren, doch der Bildschirm startet nicht.

Habe bisher folgendes probiert:

- CMOS-Reset gemacht
    - Bios-Batterie getauscht
    - RAM getauscht
    - Netzteil getauscht
    - Alle Stecker überprüft
    - Grafikkarte komplett neu
    - Kondensatoren zeigen keine veränderten Erscheinungen
    - DVI-Kabel getauscht
    - Netzteilkabel getauscht
    - An verschiedenen Steckdosen probiert

PC Specs:
    - GTX 760
    - AMD-FX 4100
    - 8GB RAM
    - BeQuiet Pure Power L8 630W
    - Asus M5A78M-LX

Es gab auf einem anderen Forum einen Thread wo ein "BeQuiet-Bug" beschrieben wurde, wo der PC nicht startete mit den gleichen Symptomen wie mein PC, habe deswegen mein Netzteil umgetauscht, doch dadurch änderte sich nichts.

Letzte Vermutung ist das Mainboard..

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. luca0312

luca0312 Byte

Noch nie, welches Mainboard kannst du mir denn empfehlen?

4. deoroller

5. luca0312

luca0312 Byte

6. luca0312

luca0312 Byte

7. luca0312

luca0312 Byte

Hat vielleicht noch irgendjemand eine Lösung?

8. luca0312

luca0312 Byte

Problem wurde behoben, es war das Mainboard.

Danke für eure Hilfe ;)

An DeoRoller: Habe jetzt das Gigabyte GA-970A-DS3P

Damit funktioniert wieder alles ;)

9. deoroller

Dann kannst duj auch die CPU aufrüsten, falls der FX 4100 nicht mehr reicht. Man kann sie auch gut in dem Mainboard übertakten. Bei Spielen macht sich eine höhere Taktfrequenz bemerkbar.

10. luca0312

luca0312 Byte

Ist dann nicht die Lebenszeit verkürzt bzw. kann da nicht irgendwas kaputt gehen? Wie übertakte ich den denn?

11. deoroller

Die Lebenszeit einer CPU, die gut gekühlt wird, beträgt ein Vielfaches der Nutzungszeit. Das wird überschätzt. Natürlich wird sie stärker abgenutzt, wenn die Spannung erhöht und die Kühlung nicht angepasst wird.
    Ich habe einen PC mit um 1/3 übertakteter CPU über 10 Jahre lang genutzt, bis er mir zu alt geworden ist. Er läuft zwar immer noch, ist aber in allen Belangen hoffnungslos veraltet. Für mich ist er ein Liebhaberstück. Andere würden ihn als Schrott bezeichnen.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1245539

12. luca0312

luca0312 Byte

Wieso kann ich im BIOS die Timings nicht umstellen? Es gibt Auto, Quick und Expert wenn ich Quick oder Expert auswaehle wird das Feld zwar hell zum auswählen, doch ich kann dort nichts verändern..

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Timings?
    Eigentlich muß man zum Übertakten der CPU keinerlei Timing-Einstellungen ändern.

14. luca0312

luca0312 Byte

Das mit den Timings ist auch ein anderes Thema :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page