1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet DOS obwohl Win XP Boot-CD gestartet werden soll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lieschen0071, Oct 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es diese Frage häufiger gibt im Forum aber beim Suchen hab ich leider nicht das richtige gefunden. Ich bin auch sehr glücklich wenn mich die Admins ins richtige Thema verweisen.

Ich möchte eine Partition meines Rechners neu mit Windows XP bespielen. Wenn ich jedoch die CD einlege, startet der DOS-Modus und es kommt nicht wie gewünscht der blaue Bildschirm.

Es gibt sicher eine Möglichkeit die CD auch aus dem DOS zu starten aber leider fehlt mir das Wissen über Befehle.

Folgender Befehl wird angezeigt:
    Caldera-DOS
    DOS A:/>

Kann mir dazu einer weiterhelfen?

Vielen Dank

PC: Acer Aspire 3620

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nimm die Diskette aus dem Laufwerk und versuch es noch einmal.

3. Hab ich schon mehrmals versucht, geht leider nicht.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Diskette aus dem Laufwerk entfernst bootet er immer noch bis DOS A:/> ?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist schon die CD, die da bootet, aber eben nicht die XP-CD, sondern die Treiber und Utillity-CD.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So wird's sein.

7. Wenn ich die CD rausnehme, startet windows normal wie immer.

ok, treiber und utility cd? heißt für mich? falsche scheibe?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

genau .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page