1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet eigenständig neu...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BourboN, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BourboN

BourboN Byte

Hallo,
    Vor ein paar Tagen hatte ich Probleme mit den Administratorrechten auf meinem Pc....hab dann hier im Forum die Lösung gefunden........nämlich scanreg.exe ausführen und alles ging wieder.....hab nur jetzt das Problem ,dass mein Pc nach einer Weile und ohne ersichtlichen Grund neustartet.........da das Ausführen von Scanreg.exe ein paa Einstellungen auf dem Pc verändert hat ,denke ich ,dass es möglicherweise auch irgendwas verändert hat was mein Pc immer wieder grundlos neu starten lässt.....
    Bitte helft mir!

2. BourboN

BourboN Byte

Werds gleichma probieren......
    Danke....

3. BourboN

BourboN Byte

Also.....ich weiss zwar nich genau was Du meintest^^.......aber im Gerätemanager sind mehrere Symbole wo schwarze Ausrufezeichen auf gelbem Grund drauf sind....
    Diese sind bei:
    -unter CD-ROM Controller: -Virtual CD_ROM Propietary Controller
    -unter Netzwerkkarten : -AOL Adapter
    -AOL DialUp Adapter
    -unter SCSI Controller : -PrecSIM SCSI Controller
    Überall da sind diese Ausrufezeichen...........und nebenbei hab ich weder ne Netzwerkkarte mit dem Namen noch bin ich AOL User.......
    Hoffe das hilft um mir weiterzuhelfen^^

4. BourboN

BourboN Byte

Hmmm.....
    Also Virenscann hab ich gemacht......nix gefunden....
    An meiner Hardware hab ich seit Kauf des PCs nix verändert......
    Ich wüsste nich welches Programm dazwischen funken sollte.....

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

grundsätzlich können bei winME keine Administrationsrechte vergeben werden.

Dies wurde zwar durch scanreg behoben, aber nur teilweise und zwar dahingehend, daß in der Registry der alte Zustand wieder hergestellt wurde. Für das plötzliche Neustarten ist scanreg aber nicht verantwortlich.

Aber so etwas kommt ja nicht von alleine. Entweder hast Du irgendwelche Hardwarekonflikte oder ein Programm funkt hier dazwischen oder aber Du hast einen Schädling auf Deinem PC.

Das müßtest du mal testen.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Weia, knapp 6 Stunden ist deine Antwort her, ich hoffe nicht das du dir dein System zerschossen hast ...

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Warum da eine Netzwerkkarte angezeigt wird obwohl keine vorhanden ist bzw. sämtliche AOL - Einträge aufgeführt werden kann ich dir nicht sagen aber da dürfte dein Problem zu suchen sein.
    Die Ausrufezeichen weisen auf Hardwarefehler bzw. Ressourcenkonflikt hin.

Eventuell solltest du die Netzwerkkarte wie auch die AOL-Einträge mal deaktivieren bzw. wenn du dir 100pro sicher bist das du nichts mit AOL auf/in deinem PC hast (Soft.- wie auch Hardware) diese über den Gerätemanager entfernen (Vorsicht, du könntest dir aber auch deine InternetEinwahl zerschießen!)!

Ebenso solltest du auch das virtuelle Laufwerk das du über ein ImageProgramm oder dergleichen hast erstellen lassen wieder entfernen.

Irgendwo beisst sich da was ...

Sorry aber in so einem Fall ist es immer schwer zu helfen wenn man nicht selbst an der Kiste sitzt darum sollteste, bevor du was änderst, auf alle Fälle eine Sicherung deines Systems anlegen ...

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

da muss nicht unbedingt ein Programm zwischenfunken, kann aber an der Rückspielung einer älteren registry per scanreg liegen.

Schau am besten mal ob du im Gerätemanager etwas auffälliges findest (IRQ-Problem, deaktivierte Hardware oder ähnliches) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page