1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet, ein bluescreen kommt und stürzt wieder ab.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by giGa_RuLe4, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    hab ein großes problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Und zwar wenn ich meinen Pc einschalte startet er ganz normal, nach ca. 2 Sekunden kommt ein Bluescreen (von dem mann leider nichts lesen kann weil er kaum eine Sekunde da ist) dann dann stürzt der Pc ab und startet sich sofort von neu. So gehts die ganze Zeit und hört nicht mehr auf!
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich mit dem Pc im Moment gar nix anfangen kann.
    mfg. giGa_RuLe4

2. Maja07

Maja07 Guest

Halte beim Rechnerstart F8 gedrückt. Aus dem Menü wähle die Option "Automatischen Neustart bei Fehler abschalten" (Disable automatic restart on system failure). Dann Windows normal starten.

Erzähl uns dann mal, was auf dem Bluescreen steht. Möglichst vollständig. Ein Foto, auf dem man was erkennen kann, wäre noch besser.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie fit bist du denn am PC?
    Mit Software installieren ist da nicht weiter zu kommen.
    Da muss an die Hardware ran, um den Fehler oder Defekt zu finden.
    Zuerst ist die Stromversorgung zu prüfen. Das muss nicht am PC direkt liegen.

4. Ich hab jetzt mal den Bluescreen abgeschrieben:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer
    If this is the first time you´ve seen this STOP error screen restart your Computer.
    If this screen appears again follow these steps.
    Check with your hardware vendor for any BIOS Updates. Disable BIOS Memory options such as caching or shadowing. If you need to use the safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select the safe Mode.
    Technical Information:
    ***STOP:0x0000007E (0xc0000005, 0x82290612,0x8c0c4A68,0x8c04767)
    Collecting data for Crash dump...
    Initializing disk for Crash dump...
    Beginning dump of physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete
    contact your system admin or technical group for further assistance

Ein bild konnte ich jetzt nicht machen, kann ich aber morgen wenn nötig noch nachreichen.

Meine kenntnisse mit dem pc sind eher nicht soo gut..
    mfg. giGa_RuLe4

5. deoroller

Das sieht doch eher nach einem Treiberfehler aus.
    Wenn da noch eine Datei genannt wird, kann man den Treiber damit feststellen.

6. Ich habe nix davon gesehen dass noch eine Datei genannt wird.
    ich habe den kompletten bluescreen abgeschrieben. :confused:

7. deoroller

Vielleicht steht in der Ereignisanzeige mehr.
    Wenn du nicht weißt, wie man da hin kommst, kannst du dich von der Hilfe dahin führen lassen.

8. Maja07

Maja07 Guest

Halte erneut beim Rechnerstart F8 gedrückt. Wähle diesmal die zuletzt bekannte, funktionierende Intallation aus (sinngemäß). Berichte, ob das Problem damit gelöst wurde.

Edit: Dann Geduld! Der macht eine Systemwiederherstellung. Das kann dauern.

@deo

Immer schön eins nach dem anderen... ;)

Last edited: Nov 19, 2008
  9. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Bei der Fehlermeldung Blue screen 0x0000007E steht,

Module not Found

Wenn Du Vista drauf hast, versuche mal, das Patche KB 930311
    und KB 929734 zu installieren.

MfG treiber

10. Ich hab ihn jetzt nochmal mit F8 gestartet wie Maja gesagt hat und es hat gleich geklappt, danke hätte ohne euch echt nicht gewusst was ich machen sollen hätte!
    jezz hätt ich noch ne frage, muss ich den jetzt immer mit F8 starten oder geht das jetzt auch wieder normal?
    mfg. giGa_RuLe4

11. Maja07

Maja07 Guest

Kannst jetzt wieder normal booten lassen. Das System wurde auf diesen letzten, als funktionirend bekannten Zustand wiederhergestellt.

Denk mal scharf nach, was am Rechner gemacht, verändert, installiert wurde, bevor dieser Bluescreen das erste Mal auftrat. Damit dir das nicht noch mal passiert, sollte das nicht noch einmal gemacht werden.

12. vtr1000

vtr1000 Kbyte

In der Systemsteuerung - Systemeigenschaften unter starten und widerherstellen den automatischen Neustart rausnehmen. Dann bleibt der blue screen stehen, der Rechner startet nicht sofort neu.

13. treiber

treiber Halbes Megabyte

Wenn Du mit F8 den Rechner starten konntest, dann startet der Rechner
    immer von selbst hoch. F8 ist eigentlich nur dafür gedacht,wenn etwas außergewöhnliches wie zum Beispiel ein Blue Sreen den Rechner anhält.
    Oder Du den Rechner einfach ausschaltest ohne ihn runter zu fahren.

MfG treiber

14. Maja07

Maja07 Guest

@vrt1000

Thread gelesen? Das Problem mit dem Bluescreen ist gelöst. Er soll nur mal darüber nachdenken, was die Ursache gewesen sein könnte, damit er den selben Fehler nicht noch mal macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page