1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet einfach neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by egoshooterfuzi, Nov 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe einen alten Dell Pc geschenkt bekommen welchen ich für alte Spiele nutzen möchte.

Jedoch startet dieser nach ca einer halben Stunde einfach neu als wenn man den Resetknopf gedrückt hat.

Woran könnte das liegen. Ich tippe auf ein defektes Netzteil da dieses ein hörbares Relai hat wenn dieses eingeschaltet wird. Dieses Relai klickt dann auch beim oben genannten Problem wenn dieser neu startet. Bei einem normalen Neustart hört man es nicht.Leider kann ich das Netzteil nich ausbauen da Dell das irgendwie mit dem Computergehäuse verbunden hat. Könnte es denn das Netztei sein?

Hardware:

Pentium 4 HT 3,00GHZ
    2GB DDR2
    Radeon X1600SE 256MB
    160GB Sata Festplatte
    Mainboard kann ich nicht genau sagen da dieses keine mit bekannte Bezeichnung hat es ist lediglich ein Dell Kleber darauf angebracht.

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ja nachgeschaut hatte ich schon auf defekte Kondesatoren usw. und vom Staub befreit hatte ich ihn auch. Die Temps und Spannungen messe ich dann bei gelegenheit und melde mich dann naoch mal.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Leider kann ich das Netzteil nich ausbauen da Dell das irgendwie mit dem Computergehäuse verbunden hat.

ja klar, die schweißen den Krempel zusammen! :rolleyes: - verrate mal den Service-Tag der Kiste ...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dell trau ich alles zu :D .
    Ein Bild sagt übrigens mehr als tausend Worte ... .
    Also bitte den PC nach vorn und hinten ablichten und hier einstellen.

Gruß chipchap :)

6. So habe Fotos gemacht und die Temps gemessen. Leider jedoch zeigt sich mal wieder der Fertig PC Müll. Denn außer der Festplatte kann ich nix ablesen. Und nun?

P.S. bei dem Bild mit der roten Umrandung ist die anfangs erwähnte Verbindung von Netzteil mit Gehäuse zu sehen.

P.P.S da leider nur 3 Bilder pro Antwort hochgeladen werden können werde ich die 2 anderen in einer neuen Antwort hochladen.

Attached Files:

Last edited: Nov 8, 2010
  7. So die anderen 2 :D

Attached Files:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann besorge dir mal ein anderes Netzteil zum Testen. Eins mit 18 Ampere bei 12 Volt sollte reichen.

9. Das wollte ich ja machen. Aber an dem einen Bild hatte ich ja gezeigt dass das jetztige Netzteil mit dem Gehäuse verbunden ist und ich nicht weiß wie ich dieses abbekommen soll.

Davon abgesehen hat es sich glaube ich sowieso erledigt. Der PC blieb gestern komplett hängen. Nach einem Neustart blieb er schon beim Windows Ladebalken hängen. Beim zweiten Neustart kam dann kein Bild mehr:(

An Grafikkarte oder Arbeitsspeicher kann es nicht liegen da ich beide ausgetauscht hatte und dennoch kein Bild kam. Ich denke das entweder das Mainboard defekt ist oder der CPU vielleicht doch den Hitzetod erleidtet hat. Denn leider kommt kein Piep aus dem PC (also eine Piepreihenfolge) das einzige was sich tut ist das der CPU Lüfter voll aufdreht( der wirklich sehr Laut ist und ohne Witz ein Fön leise dagegen ist da es sich um einen Deltalüfter handelt:eek: Wieso verbaut Dell einen Deltalüfter als CPU Kühler?)

Was meint ihr was nun Defekt ist.

Greez

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sollte das im grünen Kreis eine Schraube sein, ist das Netzteil lösbar.

Ansonsten geht es auch, aber nur mit einem 6er Bohrer, der den Niet aufbohrt (Späne mit Staubsauger sofort entfernen!).
    Dann wäre auch ein Protestbrief an Herrn Michael Saul Dell fällig für die schlampigste Netzteilbefestigung seit dem Abakus.

Ist das ein Raucher PC (sieht irgendwie so aus)?

Witzbold.
    Schau Dir die Netzteilbefestigung an. :D

Sind die Kondensatoren noch ok?

Der Ram sieht aus, wie RD-RAM.
    Bau mal einen aus und fotografiere den Aufkleber.
    Wenn ja, dann fehlen die CRIMMs (Zwischenleiterplatten) in den leeren RAM-Slots.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

diese ganzen Bilder sind völlig für'n Allerwertesten! der Service-Tag hätte wesentlich mehr hergegeben, aber gut ...

12. JA schon das Dell unlogisch ist ist mir klar :D Aber ein Deltalüfter als CPU Kühler überascht mich dann doch extrem ;)

Ja Drei Schrauben befestigen das Netzteil ja. Aber wie auf dem Bild veranschaulicht ist an dieser einen Ecke diese komische Befestigung.

Fotos habe ich gemacht. Aber der PC läuft ja auch nicht mit den Original Rams die in dem PC einst verbaut waren. Ich hoffe mal das der Rechner noch zu retten ist :D Würde nämlich gerne mal wieder ein paar alte Titel zocken ;)

Attached Files:

13. Aso sry :D was is denn ein Service-Tag das hatte ich vergessen zu fragen :D:DSry nochmal:bet:

Zu Deoroller nochmal:

Ja alle Kondensatoren sind noch vollkommen in Ordnung.
    In der Wohnung generell wird geraucht aber in dem Zimmer in dem er Stand nicht. Zumindest weiß ich nix davon. Der Pc sah allerdings aus als wenn er in seinen Lebtagen noch nie sauber gemacht worden war als ich ihn bekommen habe.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jetzt ist auch klar, dass Du noch nie auf der Support-Site von DELL warst und offensichtlich auch nicht vorhast, Deinen Ar*** da jemals hinzubemühen - mach halt weiter Bilder und warte drauf, dass Dir hier jemand sagt, was Du wann und wie tun sollst! :rip:

15. Wenn du mir mal erkklären würdest was dieses Service Tag sein soll bzw. wo ich diesen am PC finde dann wäre ich dir dankbar. Solche Komentare bringen garnichts da sie neimandem weiterhelfen! Ich finde sowas ungerecht da ich ja nichts machen kann wovon ich nichtmal weiß was es bzw wie ich es finden kann. Es gibt nunmal nicht nur allwissende Leute dafür sind solche Foren wie PC-Welt ja da um anderen Leuten zu helfen und nicht um dumm von der Seite angemacht zu werden. Sorry aber ich find das jetzt ziemlich Sch**** von dir.:vader:

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

System-Servicekennung suchen:

http://support.euro.dell.com/suppor...rsystem?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~mode=popup .

Der Speicher ist DDR2-RAM
    Damit spart man eine Schraube.

Deinen Ton würde ich mal überdenken ...

17. Wieso soll ich meinen Ton überdenken? Ich habe schon oft genug gesehen wie einige Leute über einfache fragen pampige Antworten liefern. Ich habe ganz normal gefragt was ein Service Tag sein soll da ich diesen Begriff noch nie gehört hatte. Er hätte mir ja so wie du eine Erklärung oder zumindest einen Link senden können. Ich fand das einfach Unfreundlich. Jedoch entschuldige ich mich wenn es dann doch etwas krass war. Ich hatte mich etwas angegriffen gefühlt. :(

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles, was man schreibt, muß vorher durch Brain 1.0.
    Sollte da kein kognitiver Widerstand vorhanden sein, ist das extrem bedenklich.
    Wir helfen Dir gern, kostenfrei und freiwillig.

Ist das nicht gewünscht, darfst Du gern kostenbehaftet in einer PC-Werkstatt Rat suchen.

Die bisherigen Ausführungen deinerseits lassen nicht auf fundierte Hardwarekenntnisse schließen.

Deshalb würde ich das Sprachrohr mal etwas dezenter füllen ... .

Gruß chipchap

19. Das ist mir ja schon klar:)

Ich hatte ja auch nicht gesagt das ich in irgendeiner Weise über gute PC Kenntnisse verfüge oder irre ich mich? Deswegen wende ich mich ja an die erfahrenen User hier. Nur wie gesagt wollte ich ja (wegen mangelnder Kentnisse) wissen was dieser Service Tag ist. Wie gesagt fand ich diese Antwort in dieser Schreibweise angreifend. Allerdings sagte ich ja auch das ich mich entschuldigen wollte.

Nun nochmal zum Thema.

Ich werde mich jetzt an den Telefon Support wenden da die Garantie abgelaufen ist (Laut Dell war der Liefertermin 02.2005). Würden die denn übehaupt helfen selbst wenn nicht mehr die Original Hardware verbaut ist?

Greez

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab ich Dir geschrieben.

Der Ton macht die Musik ... .

Ein gut gemeinter Rat: verkaufe die Dell-Mühle jemanden, der sie dringend als Ersatzteilspender braucht.
    Mit dem Erlös bekommst Du einen doppelt so guten "alten" PC mit Standardteilen, der alle alten Spiele spielt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page