1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet einfach neu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Senjax, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senjax

Senjax ROM

Hallo zusammen,
    Mein neuer PC ist heute gekommen.
    Erstmal Windows und alle Programme so drumrum installiert bis es dann ans zocken ging.
    Surfen, Musik hören und so weiter funktioniert alles tadellos
    Jetzt das Problem:
    Nach ein paar Minuten spielen (F1 2010, GTA IV, Starcraft 2 oder GRID) geht der PC einfach aus und startet danach neu.
    Es kann nicht an den Temperaturen liegen denn zum Zeitpunkt des Absturzes lag die CPU Temperatur bei 60° und die der Grafikkarte bei 69°
    Hier mal ein paar einzelheiten:
    16GB RAM
    intel i7 2600k tray
    Prolimatech Megahalems Prozessorkühler
    Nvidia GeForce 570GTX Beast
    Netzteil Super-Flower 650W

Falles es noch jemandem was sagt hier die Meldung die Windows ausspuckt nachdem es wieder hochgefahren ist.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800F2E3010
    BCP2: FFFFF880106C8FA4
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Hoffe auf schnelle Hilfe
    LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sehe ich anders. 60°C wären schon recht viel, vor allem bei diesem Kühlermonster.

4. Roegie

Roegie ROM

60 Grad sind definitiv zu viel. Die Prozessortemp. sollte eigentlich 50 Grad nicht übersteigen. Wenn die Lüfter normal funtionieren ist es wahrscheinlich das die Wärmeleitpaste entweder zu dick oder gar nicht aufgetragen wurde auf die Lüfter. :aua:
    Das ist jetzt mal so meine Vermutung.

5. Senjax

Senjax ROM

So hab das Teil jetzt mal aufgeschraubt und nachgeschaut.
    An der Wärmeleitpaste liegt es nicht.
    Ist eine drauf und auch in einer normalen Menge.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Gehäust hast Du und wie ist es be- und entlüftet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page