1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet erst nach Reset richtig.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by menaCe1, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menaCe1

menaCe1 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Die Sache stellt sich wie folgt dar:

Wenn ich meinen PC starte nachdem er längere Zeit ausgeschaltet war, fährt er zwar hoch, jedoch lädt er die
    Autostartprogramme nicht richtig und ich bekomme Fehlermeldungen.
    Versuche ich ein Programm zu starten, funktioniert dies auch nicht richtig (bei Firefox z.B. bekomme ich direkt diese Absturzmeldung).
    Fahre ich den PC herunter und starte ihn neu, bleiben die Fehlermeldungen weiterhin bestehen, drücke ich jedoch den Resetknopf und lasse ihn dann hochfahren, funktioniert er einwandfrei.

Eine Neuinstallation des Betriebssystems hat nichts gebracht.
    Mainboard, Grafikkarte, sowie Festplatte habe ich
    bereits ausgetauscht -- ohne Erfolg.

Memtest liefert nach mehreren Stunden nicht einen einzigen Fehler.
    Könnte es eventuell am Netzteil liegen, das beim Kaltstart noch nicht so richtig laufen will? Allerdings müsste es dann, nach mehrmaligem Neustarten, ja funktionieren -- tut es aber nicht. Erst nach einem Reset.

Mein System:
    Athlon II X4 630
    ATI 5770
    Asrock 970 Extreme 4
    4 GB DDR3 RAM (G.Skill Ripjaws)
    500GB Festplatte von Hitachi
    LC6550 v2.2 550W

Ich hoffe, jemand könnte mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Auch wenn du schon eins der besseren LC Power Nt´s hast, würde ich es auf alle Fälle tauschen.

Wenn das Problem weiter besteht ( was ich aber fast nicht glaube ), wäre das Mainboard der nächste Verdächtige ( eventuell einmal MB Batterie erneuern )

3. menaCe1

menaCe1 ROM

Mainboard hatte ich schon ausgetauscht -- daran lag es scheinbar nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page