1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet erst nach vielen Versuchen

Discussion in 'Smalltalk' started by Hakanator, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hakanator

Hakanator ROM

Guten tag, ich habe in letzter zeit das Problem, dass mein PC nicht normal hochfährt. Ich sehe den Windows-Ladebildschirm ganz normal, doch danach ist der Bildschirm nur schwarz, und der passwort-Eingabe-Bildschirm kommt nicht. Wenn ich den PC daraufhin neu starte, habe ich die Wahl:
    1. Ich kann Windows unter der letzten als funktionierend bekannten Funktion starten
    2. Ich kann Windows normal starten

Egal was ich nehme, ich brauche immer mehrere Versuche, bis der PC hochfährt, denn auch bei den beiden oben genannten kommt der schwarze Bildschirm nach dem Windows-Lade-Bildschirm. Was soll ich tun? Ich möchte Windows nicht neu installieren. :confused:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auf dem schwarzen Bildschirm, gibts doch bestimmt auch die Funktion: "Im Abgesicherten Modus starten"

MFG

3. Hakanator

Hakanator ROM

ja gibts auch, aber was soll ich im abgesicherten modus einstellen? nach ein paar neustarts fährt der PC ja auch so irgendwann richtig hoch, aber meist nach 5 versuchen.

4. Murinia

Murinia Byte

Hast du zufällig in der Vergangenheit hin und wieder ein Klicken und ein Ratten gehört?
    Für mich klingt das, als würde er die Festplatte nicht finden.
    Hardwaredefekt.

Aber aus der Ferne ist das nun wirklich schwer zu diagnostizieren, dazu bräuchte man ein paar mehr HG-Infos.

5. Hakanator

Hakanator ROM

nein, kein rattern, nichts. da steht dass dieser fehler wegen einer vor kurzem erfolgten softare/hardware-änderung passiert sein könnte..DRECKS-WINDOWS, wie ich microsoft dafür hasse, dass sie nich ma betriebssysteme fehlerfrei hinkriegen, genug geld haben sie ja

6. -Sway-

-Sway- ROM

hi leute
    hab genau das gleiche problem wie hakanator... ist i-wer auf ne lösung gekommen?!

gruß -sway-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page