1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet gar nicht, Lämpchen auf dem Mainboard an, ansonsten nichts!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by georg2, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg2

georg2 ROM

Hallo, habe folgendes Problem
    Hab mir ne neue Festplatte gekauft um sie als Slave zu betreiben.
    Hat irgendwie alles nicht ge*****, hab sie an zwei Rechnern ausprobiert, die Reihenfolge
    am Datenkabel beachtet, Jumper gesetzt aber sie wurde am Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Wollte dann auch ins BIOS und da ein bisschen rumprobieren, hatte aber irgendwann mal ein Passwort
    gesetzt und dieses vergessen.
    Daraufhin hab ich das Stromkabel rausgezogen weil ich sowieso neustarten musste und erstmal die Jumper neu
    gesetzt (beide Platten auf Cable Select) und alles wieder angeschlossen.
    Wenn ich jetzt den Stromstecker einsteck leuchtet lediglich auf dem Mainboard ein grünes Lämpchen,
    darüberhinaus geht aber gar nichts, d.h. wenn ich auf den Startknopf drück, zeigt sich gar keine Reaktion.
    Danke
    Georg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du deinen Rechner "kaputt repariert", prüfe ob ein Stecker / Leitung - zum Beispiel die vom Mainboard zu der Power-On-Taste (Gehäuse) geht noch richtig verbunden ist. Das "Cable Select" ändere wieder und schön "Master / Slave" jumpern. Den Master hängst du an das Ende des IDE-Kabels.

3. georg2

georg2 ROM

hallo!

Lösung: "Das "Cable Select" ändere wieder und schön "Master / Slave" jumpern. Den Master hängst du an das Ende des IDE-Kabels."

zu meiner verwunderung läuft der pc wieder nachdem ich jumper auf master und slave gesetzt hab und den master ans ende des kabels gehängt hab. für mich völlig unerklärlich, dass das vorraussetzung sein kann, damit der pc überhaupt erst anspringt, es ging vorher wirklich gar nix ... hab das problem mit der festplatte aber immernoch. sie wird im gerätemanager erkannt, am arbeistplatz aber nicht angezeigt. in der verwaltung wird sie auch nur mit 34,1 GB angezeigt obwohl sie 400GB haben sollte. Hab sie formatiert, wird jetzt mit 34,1GB am Arbeitsplatz angezeigt, ist sie kaputt?
    Danke!
    Georg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann sein, daß der Jumper, der die Kapazität auf 32GiB=34GB begrenzen soll, falsch gesetzt ist.
    Kann aber auch sein, daß Dein Betriebssystem nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page