1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet, geht wieder aus und geht wieder an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SteinKadaver, Oct 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Als ich am PC Payday 2 gespielt habe ging er plötzlich aus, nach etwa 2 Sekunden ging er wieder an (ohne Bild), nach etwa 5 Sekunden wieder aus und dann nach etwa 2 Sekunden wieder an (auch ohne Bild). Das ganze ging dann so lange bis ich den Stecker vom PC gezogen habe. Als ich den Stecker wieder rein gesteckt und den Einschaltknopf betätigt habe ==> gleiches Problem. Also schraubte ich den PC auf und nahm die Batterie vom Mainboard für über 10 Minuten raus. Danach versuchte ich den PC zu starten, alles funktionierte so wie es sollte. Der PC lief etwa 20 Minuten und auf dem PC lief Skype und Teamspeak 3. Nach den 20 Minuten ==> gleiches Problem. Jetzt war ich erstmal ratlos und ging Einkaufen (zur Ablenkung). Als ich wieder daheim war habe ich spontan versucht den PC zu starten ==> alles funktionierte makellos, jedoch nicht lange. Jetzt war ich wirklich am emotionalen Tiefpunkt. Am nächsten Tag versuchte ich den PC zu starten mit der Theorie, dass wenn er länger aus ist angeht. Diese Theorie wurde aber nicht bestätigt, denn der PC ging nach etwa 5 Sekunden (kein Bild) aus und wieder an und so weiter, also das al bekannte Problem.

Mein PC (vielleicht ist es ja hilfreich):

Gehäuse: Thermaltake chaser mk-1
    Prozessor: Intel i7 2600 (ohne k)
    Prozessorkühler: Scythe KATANA 4
    Grafikkarte: Nvidia Gefore GTX 580
    Festplatte: 1x Sanddisk Ultra Plus (128 GB), 1x irgend eine olle Samsung HDD (1TB)
    RAM: 8GB
    Mainboard: Asrock Z77 Pro 4
    Netzteil: be quiet pure power l8 630W

...ich entschuldige mich für Grammatik- und Rechtschreibfehler

Last edited: Oct 19, 2014
  2. Scheint sich um ein thermisches Problem zu handeln. laufen alle Lüfter? Kabelstecker richtig verbunden?
    Schon mal versucht im abgesichertem Modus zu starten? Gleiches Problem?
    Dann starte mal ins Bios ob dieses hält und schau dir die Temperaturen an.
    Board hat denke ich eine "on Board" Grafik. Nimm die Nvidia raus und versuche mit der on Board. Gleiches problem? Memtest wurde durchgeführt?
    Letzte Möglichkeit, ein Linux System von der CD/Stick versuchen. Gleiches Problem? Wirst wohl zum Fachmann gehen müssen.

3. Erstmal danke für die Antwort. Da ich kein Bild bekomme kann ich nix im BIOS (bzw komme nicht mal zum BIOS) machen und die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich (alle Lüfter drehen sich (es sind welche am Mainboard an geschlossen und direkt am Netzteil über eine Lüftersteuerung)). Und das mit der on Board Grafik hab ich auch schon ausprobiert. Könnte es daran liegen, dass die Mainboardbatterie schwach ist? Ein anderes Netzteil könnte ich auch noch testen glaube aber eher weniger dass es daran liegt.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das kann sein,hatte so was als die BIOS Bat leer war. Ansonsten kann es das NT selbst sein.

5. So ich habe jetzt ein anderes Netzteil eingebaut und der PC funktioniert, also wird es wohl am NT liegen. Ich vermute dass mein NT den sogennant "be quiet bug" hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page