1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet häufig nur mit Bluescreen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PcBuilder, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcBuilder

PcBuilder ROM

Ich brauche Hilfe
    mein 3 Monate alter eigenbau pc
    Systemedaten:
    MoBo: Gigabyte GA-H77-D3H
    CPU: Intel Xeon E3-1230V2
    GPU: Geforce GTX 670
    Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
    CL9-9-9-24
    Speicher Primär: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Speicher Sekundär:Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
    Gehäuse: Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster,
    schallgedämmt

hat vor etwa einer Woche einen Bluescreen bekommen auf dem etwas von einem BIOS Crash stand und etwas von Datensicherung ( mehr konnte ich nicht lesen da er sich dann neu gestartet hat).
    Das Problem kam dann in einer Woche wieder hat sich aber wieder neu gestartet, dann allerdings nach ein paar Stunden geschah es erneut, beim hochfahren hab ich einen Screen bekommen mit mehreren Boot optionen und ich habe leichtsinnigerweise das erste angeklickt kann mich leider nicht erinnern was ich ausgewählt hate außer das es irgendwas mit Autokonfigurieren oder so war da ich ziemlich müde war.
    Seitdem wenn man ihn anschaltet fährte er sich hoch beide Lüfter drehen sich interne Beleuchtung geht an und 2 sekunden später ist es so als hätte man ihm den Saft abgestellt und weitere 2 sekunden später fährt er sich wieder hoch usw. man kann das nur stoppen indem man den Strom abstellt.

hoffe auf hilfe

PcBuilder

Last edited by a moderator: Feb 28, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Samsung SSD 830 Series 128GB

Die kannst du mal ausbauen. Dann mal mit einer Knoppix CD booten.

3. PcBuilder

PcBuilder ROM

Danke
    probiere es aus

4. PcBuilder

PcBuilder ROM

Hat leider nichts gebracht-mit knoppix und Win7 ausprobiert aber der Pc schltet ab bevor er die cds überhaupt wirklich lesen kann
    könnte es am Netzteil liegen?

PcBuilder

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du schon mal ein Bios-reset gemacht?

Snake

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page