1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet im Sober Stil neu, kA wieso

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gizzmo, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gizzmo

gizzmo Byte

hallo!
    ich habe seit einiger zeit ein problem...

und nein, es ist nicht sober oder sonstiges, und wenn doch, dann ist dieser wurm verflixt schlau.

habe mittlerweile so ziemlich alles getan, aber bekomme das problem nicht weg. eine zeit lang, nachdem es extrem war (ich konnte keine 20 sekunden mehr online sein) hatte ich ruhe, denn ich habe alle entsprechenden microsoft patches installiert die mit dem problem zusammezuhängen schienen.
    ausserdem habe ich meinen rechner mit diversen tools auf würmer geprüft, vorher wie nachher war nichts zu finden. mein bitdefender hat sowohl den firewall durchgehend online, auch ist der viren scan immer aktuell und läuft konstant.

so. das problem ist wie gesagt da (nicht mehr so oft, nur so alle stunde mal), und natürlich am schönsten wenn ich grad so mehrere dutzend fenster offen habe die dann nach einer minute spreicher frist leider futsch sind.
    abbrechen kann ich den shutdown auch nicht, da leider "shutdown -a" in win2k nicht existiert....

irgendeine idee was in aller welt das sein kann und wie ich es wegbekomme?

danke!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wir hatten uns in der Schule die shutdown.exe vom XP besorgt und auf der Platte abgelegt. Hatte wunderbar funktioniert.

bonsay

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist ihm das zuviel... "mehrere Dutzend Fenster ".. :D

Ansonsten ... HiJackThis-Log posten.. nur den LINK wie in der Anleitung beschrieben...

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

... und ab ins Viren und Trojaner Board .. :)

Was steht in der Ereignisanzeige zu dem Problem ???

Wolfgang77

4. gizzmo

gizzmo Byte

nee, deshalb sagte ich extra das es bei vielen tasks nur besonders ärgerlich ist, daran liegts aber nicht, der pc bekommt das grad noch hin, ausserdem kann das jederzeit passieren, ein system hab ich dahinter noch nicht erkannt.

der hijack scan war wohl recht erfolglos, falls da jemand anderer meinung ist, siehe hier :
    http://www.hijackthis.de/logfiles/62776d48900e45ee55474e675726aeaf.html

ich denke auch nicht das das was fürs virenboard ist, denn wie gesagt, nicht ein einziger scan, egal von wem und was findet einen wurm/virus...

naja, werd jetzt erstmal den von-winXP-ziehen tipp befolgen und in den nächsten wochen meine hd überbügeln.

btw: als ich nach einer lösung suchte bin ich über ein forum gesteuert wo ein informatiker das gleiche problem hatte, kein erkennbarer virus, platte formatiert, software komplett neu drauf, problem blieb. und jetzt erzählt mir nicht ein bootsektorvirus kann das ;)

eine lösung wurde übrigens damals glaub ich nicht gefunden ausser durch ein neues OS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page