1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet immer 2x neu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AppleLiebhaber, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe (schon seit längerem) ein ziemlich nerviges Problem. Bei jedem PC-Start hängt sich mein PC während des RAM-Tests auf, startet neu und startet normal.
    Wer gerne ein Video sehen will, hier bitte:
    http://youtu.be/PtL79O3nJf8

Ich habe ein
    GIGABYTE GA-EP45-DS3L
    Intel Q4600 (2,66 GHz)
    8 GB RAM (4 GB waren beim Kauf eingesteckt, weitere 4 GB (selber Hersteller + Geschwindigkeit) wurden hinzugekauft.
    NVIDIA GeForce 9800GT
    Netzteil: bequiet! 500 W
    Festplatte: 2x WesternDigital á 500 GB

//Der Fehler besteht sein Aufrüsten des PCs.

Sehr allgemeine Frage ich weiß, aber habt ihr schon Ideen?
    Wieso hängt er sich gerade beim RAM-Test auf? - Kann es sein das der RAM zu heiß wird, aber wieso funktioniert es dann nach einem Neustart?!

Meine derzeitige Festplattentemperatur beträgt 38° - meine CPU Temperatur, je nach Kern, zwischen 58° und 62°
    Direkt nach dem Anschalten liegt die Systemtemperatur ungefähr bei 35° - CPU ungefähr bei 42°

Ich habe 3 Gehäuselüfter welche nicht gesteuert werden, d.h. immer gleich schnell laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar,
    AppleLiebhaber

//Video wird gerade noch von You-Tube verarbeitet

Last edited: Mar 23, 2010
  2. Es könnte eine Inkompatibilität der Speicher handeln. Stimmen sie wirklich zu 100% übereinander.

Es könnte jedoch auch sein das der neu dazu gesteckte Ram defekt ist.
    Teste den neuen Ram einmal ohne die anderen Bausteine also nur die neuen 4Gb. Sollte das Problem dann immer noch bestehen teste dann mal die anderen 4Gb. ist das Probelem dann nicht mehr liegt es wohl an den neuen RAM Bausteine.

Gruß
    egoshooterfuzi

3. Hast Du mal probiert mit der ersten Konfiguration zu booten, also nur 4Gb.

Walter

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page