1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet jeden Tag früh morgens von selbst

Discussion in 'Windows 10' started by Suntronic, Feb 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

Suntronic Byte

Hallo liebe Community,

mein PC startet sehr sehr oft früh morgens von selbst. Die Uhrzeiten sind unterschiedlich... Es gibt quasi Phasen, da startet er jeden Morgen von selbst und manchmal startet er unregelmäßiger (auch mal paar Tage kein hochfahren und dann fängt er wieder an jeden Morgen zu starten).

Neustart beim Update ist auf manuell gestellt.

Weiß jemand woran das liegt?

Das Problem hat bei win8 angefangen und besteht jetzt bei win10 immernoch.

Danke schonmal und Gruß

Suntronic

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Du hast einen kleinen Bruder, der Dir auf den Sack gehen will und bei Deiner Kiste auf den Startknopf drückt! :rolleyes:

was zum Geier hindert Dich, Dein System anzugeben? brauchst es doch nur per c&p aus Deinem anderen thread kopieren ...

3. Suntronic

Suntronic Byte

Aufn Sack geht's mir wirklich xD
    Aber das ist sicher nicht der Grund :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hängt der PC an einem Router, der morgens eine Zwangstrennung macht?

5. Suntronic

Suntronic Byte

Das kann gut sein, das ist ein LANCOM L-1302acn dual Wireless Router. Macht der diese zwangstrennung? Kannst du mir sagen, wie ich das ausschalten kann?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Router kenne ich nicht. Du kannst aber mal testen, ob das Signal zum Starten des PC über das Netzwerk kommt, indem du das Netzwerkkabel nach dem Herunterfahren des PC ausziehst.

7. Suntronic

Suntronic Byte

Ok werde das mal probieren. Danke! Melde mich dann nochmal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page