1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet ; kein Beep-Code; Lüfter Starten - ?? hilfe pls!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Decoji, Jul 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Decoji

Decoji ROM

Hallo :)

Grundsätzlich :
    Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut, von den Steckplätzen her sollte alles passen. (Hab versucht alles neu anzustecken; CMOS reset (geht bei mir mit nem Button) usw nichts hilft..)

Komponentenliste:

- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667UCL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    - Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
    - ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
    - AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
    - Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb/s
    - Netzteil ATX 550 Watt, TR2 RX, ATX 2.2

Bitte um schnelle hilfe :(
    Habe den PC eben erst neu gekauft (bzw die Einzelteile) und er steht jetzt bei mir und funktioniert nicht :(

p.s.: Habe den PC (weil Garantie) zu dem Ort gebracht an dem ichs gekauft habe (zur Überprüfung), die dort haben gemeint das ALLES funktioniert, was nicht stimmt..

2. xarezx

xarezx Byte

Hey ich hoffe dir wird geholfen.. Denn ich habe genau das selbe problem wie du... Es scheinen wirklich viele Leute dieses problem zu haben, bist also nicht allein

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Decoji!

Hast Du den PC laufen sehen?
    Wo hast Du ihn hingebracht?
    Wie heißt das Netzteil GENAU?

Weshalb ein Asrock Billigbrett bei einem Hochleistungsprozessor?

Wieso ein solch exotischer RAM-Hersteller?
    Die drei Euro Aufpreis für Kingston lohnen sich!

@ xarezx: Wolltest Du nicht ein Voltmeter besorgen und eine Spannung messen? :cool:

Gruß chipchap :)

4. xarezx

xarezx Byte

Hey chipchap

bevor ich mir ein Messgerät besorge, habe ich mir noch Rat vom Technik Service bei Mindfactory geholt. Er meinte mein Netzteil für nicht ausreichen und ich sollte eins mit 550W holen. Habe deswegen heute mein Cougar A400 eingepackt und zurück geschickt.

5. Decoji

Decoji ROM

Nein. Ich weiß ich hätte es mir von denen zeigen lassen sollen, im Nachhinein ist man immer klüger, aber ich hab sowieso 1 Jahr Garantie, das sollte nicht das Problem sein.

zu peluga (falls dir dieser Anbieter etwas sagt, wahrscheinlich eher nicht ist aus Österreich)

Thermaltake TR2 RX 550

So exotisch? Habe nur gutes von diesem RAM- Hersteller gehört, besonders von dieser 8GB version

So billig ist das auch wieder nicht ;) war halt auch alles eine Frage des Geldes.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ xarezx:
    So ein Blödsinn!
    Ein A450 hat 420W auf der +12V-Schiene.

Und beim Start werden niemals über 300W gebraucht.
    Erst die 3D-Anwendungen schrauben den Stromverbrauch hoch.

Und bleibe mal bei Deinem Thread.

@ Decoji:
    Das Netzteil reicht sicher, ein 400W-Teil von beQuiet, Cougar, Enermax ... hätte noch ein paar Schutzschaltungen mehr gehabt.

Laß Dir den PC funktionierend vorführen beim Händler.

Last edited: Jul 30, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page