1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...pc startet keine Anwendungen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Blind, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blind

Blind Byte

Hallo!

ICh habe ein kleines Problemchen mit meinem Rechner.

Es handelt sich um einen PIII mit 128 Mb Ram, einer Nvidia TNT2, 20 GB HD,Fritz Card Windows 98.

Es fing an, jemand anderes im Internet war (Ich weiss also nicht was der da gemacht hat).
    Am Tag danach wollte ich den P C anschalten. Er fuhr wie gewohnt noch. Nach der Anmeldung verschwand jedoch das Bild ganz plötzlich. Es waren nur noch zwei breite Streifen in der Farbe des Hintergrunds oben und unten zu sehen. In der Nitte war ein weißer Streifen. Wenn ich mit Strg, Alt, entf den Task Manager aufrufe ist nur Rnaap oder garnichts zu sehen. Ich habe also keine Möglichkeit irgendetwas anzuklicken (mit dem Mauszeiger, der aber da ist) oder sonst irgendwie den Explorer oder sonstwas auszuführen.

Ich vermute, dass es ein Scherzprogramm sein könnte, denn wenn der Computer sich an der Windows Anmeldung einloggt kann man ganz kurz die Startleiste sehen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man per Tastenkombination etwas ausführen könnte, oder weiß irgendjemand einen anderen Weg?

Danke im Vorraus

Grüße
    blind

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Möglicherweise wird hier ein Programm über die Run-Schlüssel unmittelbar beim Rechnerstart geladen.Es ist schwierig da ranzukommen, wenn man nicht mehr über scanreg /restore eine Sicherung zurückspielen kann.Es gibt die Möglichkeit , sich über den DOS-Teil von regedit.exe die Run-Schlüssel unter DOS anzeigen zu lassen.Du mußt dazu unter DOS starten und folgenden Befehle eingeben :

regedit /e con HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Alternativ für die anderen Run-Schlüssel :

regedit /e con HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

regedit /e con HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

regedit /e con HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices Once

Natürlich gibt es auch noch andere Startmöglichkeiten.Wenn's nicht hilft, mußt du Dich eben noch mal melden.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Blind,

frag denjenigen, der zuletzt am Rechner war, ob er evtl. etwas installiert hat oder anders konfiguriert hat. Frage ihn konkret nach Scherzprogrammen oder Grafikkartentreibern.
    Lässt sich der Rechner noch im abgesicherten Modus starten?
    Wenn das geht, lass Dir anzeigen, welche Programme beim Start geladen werden. (Autostart-Gruppe kontrollieren, msconfig aufrufen)
    Ersetze ggf. vorübergehend den Grafikkartentreiber durch den allgemeinen vga-Treiber. Nach einem Neustart kannst Du die Grafikkarte dann wieder wie gewohnt konfigurieren - falls das Problem beim Grafikkartentreiber lag.

Vielleicht hast ja aber auch ein einigermassen aktuelles Backup Deiner Systempartition, in einem solchen Fall spart eine Sicherungskopie viel herumdoktern!

MfG Rattiberta

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nimm das Backup deiner Registry und spiele es zurück. Kontrolliere die Autoexec.bat, Config.sys auf Autostarteinträge.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page