1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet mal, mal nich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blacky x, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blacky x

blacky x ROM

hei,
    also PC is ein Scaleo L hat XP drauf, motherboard is ein Asus P4GE-FSC

folgendes problem:
    am anfan hat sich der pc einfach nicht starten lassen, hab ihn dann zu meinem IT-lehrer mitgenommen, verschiedenen Netzteile ausprobiert, weil wir am anfang dachten das es vll am netzteil liegt. allerdings bekommt das motherboard strom. mein IT-lehrer hat dann die pins umgesteckt, dann ging er. als ich dann ein paar stunden später wieder daheim war hab ich ihn wieder angeschlossen, wollte ihn starten, aber er lies sich nicht mehr starten. 4 stunden später hat ist er dann doch hochgefahren gewesen (von alleine) danach hat er sich 2-3 mal starten lassen und seit dem überhaupt nicht mehr. hab die pins wieder in die orginal position gesteckt, startet trotzdem nicht.

also wenn von euch wer ne idee hätte, bitte melden :)

danke!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was soll man unter starten verstehen?
    Startet er,Lüfter drehen sich,Festplatte arbeitet,und du hast nur kein Bild?
    Oder rührt sich gar nichts?
    Fährt er im abgesicherten Modus hoch?
    Kommst du ins Bios?
    Kannst mal versuchen über eine Live CD zu booten.

3. blacky x

blacky x ROM

es tut sich einfach gar nichts. weder läuft der lüfter noch läuft er im abgesicherten modus od was anderes. einfach 0. es leuchtet nur das lämpchen am board das halt strom drauf is, ansonsten nix.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenns das Netzteil nicht ist dann Board,CPU.
    Hab auch schon mal ne kaputte Grakka in einen funktionierenden PC getestet wo sich danach absolut nichts rührte.

5. blacky x

blacky x ROM

kay... weil einmal hab ich des board schon ausgetauscht ghabt aber da hat sich auch nichts gerührt.. ich probiers mal mit dem rest. wenn nich meld ich mich nochmal^^ danke:)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Power On Schalter mit den Kabeln nach hinten kanns auch sein.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Pins?
    CMOS-Reset?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page