1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet manchmal nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hendrik56, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hendrik56

Hendrik56 ROM

Hallo,
    ICh habe ein blödes Prblem. Manchmal, wenn ich meinen PC starte friert er beim Laden von Windows Vista (also bei dem Ladebalken)ein. Ich muss dann einfach den Strom ganz abschalten und wieder anschalten dann gehts wieder!? Es hängt vielleicht an der Festplatte denn wenn ich bei dieser kurz ddas Stromkabel abmache und wieder dran geht es auch wieder.
    Kann mir jemand helfen das is nämlich ziemlich nervig^^
    Mein PC:
    CPU:Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 gtx
    500 gb Festplatte
    DVD Brenner
    4 gb ram
    580 Watt Netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft der PC stabil, wenn er belastet wird, zum Beispiel längeres Spielen mit 3D-Spielen?

3. Hendrik56

Hendrik56 ROM

Ja, völlig stabil. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz wenn er erstmal an ist. Hab sogar schon Vista neuinstalliert bringt auch nichts.

Kann mir denn niemand helfen?
    Ich hab eine Fstplatte von Samsung sollte ich vielleicht eine neue kaufen weil diese defekt ist?
    :bahnhof:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist denn keine Garantie mehr drauf?
    Du kannst sie auch mit HUTIL testen. (Testtool von Samsung)
    Es sieht aber nicht nach Festplattendefekt aus, wenn sie fehlerfrei läuft, nachdem Windows gestartet ist.
    Eher kann es ein Probleme mit der Stromversorgung beim PC start sein.

5. Hendrik56

Hendrik56 ROM

okay ich probiers mal mit dem Testtool. Sag dann bescheid was sich ergibt! Danke schonmal für die Antworten.

6. Hendrik56

Hendrik56 ROM

Also ich hab jetzt so einen Test gemacht das programm fand aber keine Fehler! So ein Misst!!!! Dann hängt es wohl wirklich am Netzteil oder hat noch jemand eine andere Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page