1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc startet mit eigene dokumente ordner

Discussion in 'Windows 7' started by u15, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. u15

u15 Byte

Moin, ich hab folgendes problem, hab mir windows 7 geholt ist auch alles super nur seit 2 Tagen, wenn ich den Pc starte ist nach dem Hochfahrlogo und alles, kein Desktop sonder ein schwarzer Bildschrirm auf dem der ordner User/eigene Dokumente zu sehen ist. wenn ich nun in die obere Zeile z.b. Explorer eingebe startet der desktop, also Virenprogramm fährt hoch und so. Meine Frage wieso tut er das?
    thx schonmal
    Marc

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du etwas im Autostart (msconfig) verändert oder ein Tunigprogramm benutzt?
    Gruss Jpw

3. u15

u15 Byte

in der config hab ich eig nix verändert...hab tuneup 2010 drauf... hab auch schon dran gedacht das es daran liegen könnte habs deinstalliert...selbes Problem :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du vielleicht nicht, aber eventuell TuneUp.

Vor der Deinstallation hast du auch alle Änderungen rückgängig gemacht? Das kann nämlich, wenn überhaupt, nur TuneUp selber.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Schau doch mal in die Ordneroptionen / Ansicht, ob ein Häkchen gesetzt ist (siehe Bild)

Attached Files:

6. klaros

klaros Byte

hatte gestern exakt das gleiche problem... Hatte auch tuneup 2010 installiert... Hab windows 7 neu aufgelegt da das system eh erst frisch auf meinem rechner war und ich somit auser meiner Zeit kein größern verlust erlitten hab :cool:

Aber hab tuneup 2010 wieder installiert und läuft alles tip top. Ich glaube nicht das das problem an tuneup liegt...:rolleyes:

7. u15

u15 Byte

also das Häkchen war nicht da habs rein gemacht neu gestartet selbes problem...hab tuneup wieder installiert alles auf Standard zurückgesetzt... selbes Problem :(

hier nochmal nen screen... dies ist das erste was ich nach dem win logo sehe

Attached Files:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Leg die CD rein System Reparatur ....und lass diesen Tuning Schrott vom System.....Win 7 hat genug eigene Bordmittel....man mut sich damit nicht das System kaputt klicken.....

9. u15

u15 Byte

hmm also mit systemstartreparatur hats auch nicht geklappt :(

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann mach eine neu Installation und laß diesen Tuning Schrott weg.....

11. u15

u15 Byte

würd ich sehr ungerne da ich dateien hab die über 4 gb groß sind und meine externen hds nur auf fat32 eingestellt sind

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sichern auf DVD.......

Tun schrott richtet meist mehr schaden an als es nützt....

13. MichaelausP

Bewegt sich in dem Explorer-Fenster der blaue Balken oder was ist das genau?
    Durchsucht Windows vielleicht deine Festplatte(n), um den Index zu erzeugen? :confused:
    Kann man auf deinem kleinen Bild nicht erkennen :mad:

Attached Files:

14. u15

u15 Byte

nee das ist einfach das fenster als ob man es auf desktop öffnen würde. läd nix einfach da und wenn ich es einfach schliesse passiert garnix mehr schwarzer bildschirm

15. MichaelausP

Einen Versuch noch: WinFAQ hat das Thema behandelt, vielleicht kommst du damit zum Ziel!?!

16. u15

u15 Byte

hmm also zu dem link
    1. weiß nicht genau ob ich die richtige .ini gefunden habe aber auf jedenfall war sie sehr klein und nichts mit load run zu finden...
    2. desktopProcess war dort garnicht zu finden
    4. nicht doppelt
    6. war nicht zu öffnen

also leider immernoch keine lösung

17. MichaelausP

Ist deine Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet? Dir fehlen sicher Rechte, um etwas in der Registry zu ändern.
    Öffne Regedit.exe aus dem Windows-Ordner als Administrator (mit rechte Maustaste auf die Datei klicken) ...

18. u15

u15 Byte

desktopProcess immernoch nicht da... kann es daran liegen das der ordner komplett fehlt?

19. MichaelausP

Stopp!

Wir reden hier aber von einer legalen Windows-Installation?
    Bei XP wurde der Desktop schwarz geschaltet ...
    Hoffe, bei dir liegt das Problem wirklich am verstellen durch Tuning...

P.S. zu 2. aus dem WinFaq ist anzumerken, dass dieser Eintrag nicht existiert, wenn der Explorer keinen eigenen Prozess bekommt...fehlt er, ist es nicht tragisch.

20. u15

u15 Byte

schade hatte schon hoffnung das es doch an der datei liegt...
    naja nee nee windows ist original nix gecracktes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page