1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet mit HD 5450 nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by starmsuik, Jul 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starmsuik

starmsuik Byte

Hallo Leute,

hab meine neue Grafikkarte HD 5450 in meinen alten Rechner eingebaut. Jetzt bootet er nicht mehr, man hört nur noch für einen Moment ein Laufwerk anspringen und die Lüfter drehen sich, sonst tut sich nichts. Bild bleibt schwarz, es ist auch kein Piepen vom Board zu hören. Hab auch schon alle nicht benötigten Komponenten abgeklemmt und versucht zu starten. Nichts. Alte Grafikkarte läuft ohne Probleme, auch die neue HD 5450 läuft in dem Zweitrechner ohne Probleme. Auf dem Mainboard befindet sich das neuste Bios.

Hier meine PC Konfiguration:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3400+, Mainboard: GA-K8NF-9, 300 Watt Netzteil, Speicher: 3GB DDR1, 2 x 300GB Festplatten, 2 DVD Brenner

Hat jemand ne Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Alte Grakka welche?
    OS welches?
    Vor dem Umbau Treiber gewechselt?
    Anschluss neu/alte welcher?
    Wird bei Zweitrechner auch anderer Monitor verwendet?

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Vielleicht schafft's das Teil nicht mehr?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

HD 5450 Maximaler Verbrauch: 19.1W (Load), 6.4W (Idle) bin mir fast sicher das die alte Grakka mehr gesaugt hat ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klingt fast so, als ob sich die verschieden alten PCIexpress-Versionen nicht vertragen.
    Von welchem Hersteller ist die Karte?

6. starmsuik

starmsuik Byte

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euro Vorschläge und Anregungen. Hab das alte Netzteil am Wochenende gegen ein 500 Watt Netzteil ausgetauscht. Aber leider bleibts bei dem Problem, dass der Rechner nicht startet. :confused: Die Graifkkarte HD 5450 ist übrigens aus einem Medion-PC.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, der Rechner braucht vielleicht 100W, hätte mich gewundert, wenns am Netzteil gelegen hätte.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hab ich doch eh gesagt in #4.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page